Fr., 15.10.2021 , 13:00 Uhr

Landkreis Cham: Stationen der "Spritz"-Tour kommende Woche

Auch nächste Woche gibt es wieder eine "Spritz"-Tour im Landkreis Cham. Hier die Termine.

Die „Spritz“-Tour des Landkreises Cham wurde bereits von vielen Landkreisbürgerinnen und -bürgern angenommen. In der kommenden Woche besucht der Impfbus weitere Kommunen des Landkreises, um allen Interessierten ein unkompliziertes Impfangebot zu unterbreiten.

 

Für die kommende Woche sind folgende Termine geplant:

 

Es werden Erstimpfungen mit dem Impfstoff von Biontech durchgeführt. Die benötigte zweite Impfung findet ab 12.11.2021 in einem der Impfzentren (nach Wunsch Roding oder Bad Kötzting) statt.

Eine vorherige Registrierung im Bayerischen Impfportal ist nicht notwendig, verkürzt aber die Wartezeit vor Ort. Interessierte müssen nur ihren Personalausweis und Impfpass (falls vorhanden) mitbringen. Es können auch landkreisfremde Personen sowie Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren im Beisein eines Erziehungsberechtigten geimpft werden. Somit können kurzentschlossene Personen unkompliziert ihre erste Impfung erhalten, Zweitimpfungen werden an diesen Tagen nicht durchgeführt. Geimpft wird jeweils solange der Vorrat reicht. Es besteht außerdem die Möglichkeit zu einem unverbindlichen, ärztlichen Beratungsgespräch.

 

Weitere Einsätze des Impfbusses sind in Planung, auf der Webseite des Landratsamtes (https://www.landkreis-cham.de/aktuelles-nachrichten/corona-schutzimpfung/) werden die Termine regelmäßig aktualisiert. Auch die Impfzentren bieten zu den Öffnungszeiten weiterhin Erst- und Zweitimpfungen ohne vorherige Anmeldung an.

 

Landkreis Cham / MB

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Eschlkam: 20-Jähriger flüchtet mit BMW vor Polizeikontrolle – Führerschein und Auto beschlagnahmt Am Grenzübergang Eschlkam hat sich am Mittwochabend ein 20-jähriger Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit einer Polizeikontrolle entzogen. Die Beamten der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald beschlagnahmten im Anschluss den Führerschein des Mannes sowie sein Auto. Kontrolle am Grenzübergang Eschlkam Gegen 22.00 Uhr beobachteten die Polizisten den Einreiseverkehr. Dabei fiel ihnen ein hochmotorisierter BMW mit zwei Insassen auf, 30.04.2026 Furth im Wald: Zwei Personen flüchten nach Diebstahl aus Drogeriemarkt In einem Drogeriemarkt in der Glashüttenstraße in Furth im Wald hat am Dienstagnachmittag gegen 15:00 Uhr die Warensicherung im Eingangsbereich ausgelöst. Zwei Personen verließen daraufhin das Geschäft und flüchteten zu Fuß. Mehrere Streifen im Einsatz Das Verkaufspersonal konnte noch beobachten, wie die beiden Personen den Markt verließen. Unmittelbar danach wurde eine Fahndung eingeleitet. Mehrere Streifen 29.04.2026 Schorndorf: Vertragsunterzeichnung für neue Johanniter-Kindertagesstätte Die Johanniter bauen ihr Engagement in der Kinderbetreuung in der Gemeinde Schorndorf weiter aus: Mit der feierlichen Unterzeichnung des Trägervertrags übernehmen sie künftig die Betriebsträgerschaft für die geplante neue Kinderkrippe. Für die Johanniter nahmen Martin Steinkirchner, Regionalvorstand Ostbayern der Johanniter in Regensburg, sowie Sylvia Meyer, Sachgebietsleitung für Kindereinrichtungen, an der Vertragsunterzeichnung teil. Gemeinsam mit Bürgermeister 29.04.2026 Miltach: Vollsperrung an der B85 wegen Asphaltarbeiten bei Oberndorf Die Einmündung der Staatsstraße 2140 in die Bundesstraße 85 bei Oberndorf wird in der kommenden Woche asphaltiert. Dadurch kommt es auf der Strecke zwischen Miltach und Viechtach zu Verkehrsbehinderungen. Am Mittwoch, 6. Mai 2026, und Donnerstag, 7. Mai 2026, muss der Einmündungsbereich sogar voll gesperrt werden. Zeitplan der Bauarbeiten an der B85 bei Oberndorf Bereits