Di, 01.03.2016 , 12:24 Uhr

Landkreis Cham: Starker Schneefall sorgte für Behinderungen und Unfälle

Genau wie in vielen anderen Teilen Ostbayerns hat der starke Schneefall auch in Roding für Probleme gesorgt. Im Bericht der Polizei ist die Rede von hängengebliebenen Lastwagen und umgestüzten Bäumen, welche die Fahrbahn blockierten. Auch viele Verkehrsunfälle passierten auf der schneeglatten Fahrbahn:

Zwischen 16.30 Uhr und 18.00 Uhr blieben auf der Staatsstraße zwischen Michelsneukirchen  und Roding  bei Fichten mehrere LKW an der Steigung hängen. Es bildete sich ein langer Rückstau in beide Richtungen.

Zwischen Reichenbach und Wald blieben um 18.00 Uhr ebenfalls zwei mit Gefahrgut beladene LKW hängen.

Auf der Staatstraße zwischen Trasching und Zell kam um 16.55 Uhr auf Höhe von Geresdorf ein 20 jähriger Audi Fahrer in einer Rechtskurve auf schneeglatter Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden BMW Mini.  In das Heck des verunfallten BMW stieß noch leicht ein nachfolgender Daimler, A Klasse. Alle drei beteiligten Fahrer wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser mit dem Rettungsdienst transportiert. Da die Staatsstraße längere Zeit gesperrt war, wurde durch die Feuerwehren Beucherling, Trasching, Walderbach und Zell eine Umleitung eingerichtet. An den Fahrzeugen entstand mittelhoher Blechschaden in einer Gesamthöhe von 10.000 Euro.

Um 16.40 war ein Dacia auf der Staatsstraße zwischen Wörth und Rettenbach bei Aumbach in die Leitplanke geschlittert. Bei der Anfahrt kam die Polizeistreife zu einem weiteren nicht mehr fahrbereiten Renault Megane, der gegen die Leitplanke geprallt war.

Hier blieb es bei Blechschäden in Höhe von je 5.000 Euro.

Im Laufe der Nacht musste in 6 Fällen die Feuerwehren ausrücken, um umgestürzte Bäume zu beseitigen. Alarmiert wurden die Feuerwehren Thierling, Michelsneukirchen, Schorndorf, Wald, Mainsbauern und Walderbach.

Foto: Symbolbild

Pressemiteilung Polizei Roding/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der 27.04.2024 Bad Kötzting: Vier Verkehrsunfälle zum Wochenendstart Die Polizei berichtet: Arrach: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten Am 26.04.2024 gegen 10:15 Uhr ereignete sich in Arrach im Kreuzungsbereich der Eckstraße mit der Regenhäuserstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 69-Jähriger Pkw-Fahrer bog aus der Eckstraße kommend nach links in die Staatsstraße 2138 Richtung Hohenwarth ein. Er übersah hierbei eine aus