Di., 13.11.2018 , 09:31 Uhr

Landkreis Cham: Senior 500 Kilometer vom Wohnort entfernt gefunden

Einen nicht ganz alltäglichen Vermisstenfall hatte die Polizeiinspektion Cham gestern Abend, den 12.11.2018 zu bearbeiten. Ein Senior aus dem Landkreis Cham kehrte am Nachmittag von einem Einkauf nicht zurück. Gefunden wurde er schließlich von der Polizei in Rheinland-Pfalz.

Von einer kurzen Einkaufsfahrt kehrte ein 87-Jähriger aus dem Landkreis Cham gestern nicht mehr zurück. Angehörige bemerkten das Fehlen des zuckerkranken Seniors schnell und informierten die Polizei, da der Mann auf Medikamente angewiesen ist. Die PI Cham leitete gemeinsam mit der PI Bad Kötzting, auch mit Blick auf die schlechten Witterungsbedingungen, umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen ein.

Aufgrund der Fahndung konnten der Mann und sein PKW im Laufe der Nacht in Rheinland-Pfalz, etwa 500 Kilometer von seinem Wohnort entfernt, von der örtlichen Polizei aufgegriffen und einer ärztlichen Behandlung zugeführt werden. Nach den übermittelten Erkenntnissen war der Mann wohlauf. Die Angehörigen wurden über den Verbleib des Seniors informiert. Der Grund für die weite Fahrt ist unklar, dürfte jedoch auf die vorliegende Krankheit zurückzuführen sein, von der auch jüngere Menschen oftmals betroffen sind.

 

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.