Fr., 03.02.2023 , 11:08 Uhr

Landkreis Cham: Sana-Kliniken erweitern ihre Besuchszeiten

Ab Montag dürfen Angehörige ihre Liebsten in den Sana-Kliniken wieder länger besuchen.

Ab Montag, 6. Februar, erweitern die Sana Kliniken des Landkreises Cham ihre Besuchszeiten. Ab dann gilt, dass Besucher die Patienten im Zeitraum von 13.30 bis 18.30 Uhr besuchen können. Es gilt jedoch nach wie vor eine FFP2-Maskenpflicht im Klinik-Gebäude. Auch ein negativer Schnell- oder PCR-Test muss an der Pforte (oder außerhalb der Pfortenbesetzungszeiten auf Station in Bad Kötzting) vorgezeigt werden.

Letztmöglicher Einlass zum Besuch ist um 17.30 Uhr. Die Zahl der Besucher wird innerhalb der Besuchszeit nicht mehr beschränkt, doch bittet die Klinik zum Wohl der Patienten, die Besucherzahl zu begrenzen, um weiterhin die Zahl der Angehörigen, die sich gleichzeitig im Patientenzimmer befinden, so gering wie möglich zu halten.

Ausnahmen bzw. individuelle Regelungen gelten nach Absprache auf der Geburtsstation, auf der Palliativstation und bei der Begleitung Sterbender.

 

Sana Kliniken des Landkreises Cham

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.