Mo., 18.05.2020 , 08:56 Uhr

Landkreis Cham: ÖPNV fährt wieder nach "Normalfahrplan"

Ab heute (18.05.2020) fährt der öffentliche Personennahverkehr im Landkreis Cham wieder nach dem „Normalfahrplan“. Durch die Corona-Pandemie war dieser vor mehreren Wochen ausgesetzt worden. Einzig bei den grenzüberschreitenden Verbindungen gibt es noch Einschränkungen. 

Ab 18. Mai verkehren wieder alle Züge der Oberpfalzbahn nach Regelfahrplan, auch auf den Nebenstrecken nach Waldmünchen und Lam.  Somit gilt wieder reguläre Jahresfahrplan sowohl beim Bus als auch bei der Bahn, es kommen auch wieder die gewohnten Kapazitäten zum Einsatz.

Ausgenommen sind lediglich die grenzüberschreitenden Verbindungen. Die ALEX-Züge verkehren im nationalen Bereich nach Fahrplan, enden aber in Furth im Wald. Von den Einschränkungen betroffen sind auch die grenzüberschreitenden Busse nach Hamry und zum Čerchov.

Die gültigen Fahrpläne sind auf der Homepage des Landkreises abrufbar. Die aktuelle Entwicklung finden Sie immer auch in der Wohn-du-Willst-APP.

 

Pressemitteilung Landkreis Cham

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Cham: Rotaviren breiten sich rasant aus – Gesundheitsamt warnt Eltern Wichtige Warnung für Eltern mit kleinen Kindern im Landkreis Cham: momentan gibt es mehrere Fälle von Babys, die sich mit dem Rotavirus infiziert haben. Das Gesundheitsamt rät deshalb zur Impfung. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde.