Mo., 27.12.2021 , 13:45 Uhr

Landkreis Cham: Öffnungszeiten und Familien-Impftage ab 2022

Die Impfzentren im Landkreis Cham bieten noch genügend Termine für die kommenden Tage an. Außerdem finden wieder Familien-Impftage statt.

Öffnungszeiten der Impfzentren

Ab dem 3. Januar 2022 sind die Impfzentren Roding und Bad Kötzting

 

Impftermine für Kinder

Impftermine für Kinder von 5 bis 11 Jahren werden in Roding und Bad Kötzting

die Zweitimpfung findet jeweils drei Wochen später statt. Informationen zur Anmeldung und zu den benötigten Dokumenten bei Kinder-Impfungen sind auf der Webseite des Landratsamtes unter „Infos zur Corona Schutzimpfung“ zu finden.

 

Terminbuchungen

Sowohl in der Woche nach Weihnachten als auch im neuen Jahr sind noch viele Impftermine frei. Terminbuchungen sind online über die Internetseite der Bayerischen Impfzentren unter www.impfzentren.bayern möglich oder telefonisch mit der Impf-Hotline unter 09971/78-992.

Die Hotline ist Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr erreichbar. Bloß am 31.12.2021 ist die Hotline nur von 8:00 bis 12:00 Uhr erreichbar.

Zum Impftermin wird der Personalausweis und falls vorhanden der Impfpass benötigt sowie gegebenenfalls der Genesenennachweis. Bei Zweit- und Auffrischungsimpfungen ist ein Nachweis über die bereits erfolgten Impfungen erforderlich. Es können auch landkreisfremde Personen sowie Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren im Beisein eines Erziehungsberechtigten geimpft werden. Auffrischungsimpfungen sind ab 18 Jahren möglich, sofern die erste Impfserie seit mindestens 3 Monaten abgeschlossen ist. Falls nach der Grundimmunisierung eine Corona-Infektion vorlag, muss der Abstand zwischen Infektion und Auffrischungsimpfung ebenfalls mindestens 3 Monate betragen.

 

Noch viele freie Termine für nächste zwei Wochen

Vom 28.12.2021 bis 02.01.2022 stehen insgesamt noch 206 freie Impftermine zur Verfügung. Vom 03.01.2022 bis 09.01.2022 stehen insgesamt noch 780 freie Impftermine zur Verfügung.

 

28. Dezember: Freie Termine am Familien-Impftag

Am Familien-Impftag am 28.12.2021 sind insgesamt noch 30 freie Termine verfügbar. Von 23. Bis 26.12.2021 wurden von den Impfzentren und Hausärzten im Landkreis Cham insgesamt 1.088 Impfungen durchgeführt, davon 63 Erstimpfungen, 164 Zweitimpfungen und 861 Booster-Impfungen.

Mittlerweile wurden im Landkreis Cham 89.063 (69.6%) Personen mit der Erstimpfung versorgt, davon haben bereits 88.034 (68.8%) Personen die Zweitimpfung sowie 45.656 (35.7%) Personen die Auffrischungsimpfung erhalten. Davon wurden 113.224 Impfdosen in den Hausarztpraxen verabreicht.

Alle Informationen zur Corona-Schutzimpfung im Landkreis Cham unter: www.landkreis-cham.de/corona-schutzimpfung/

 

Landkreis Cham/JM

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2026 Ostbayern: Bilanz nach Blitzmarathon 2026 Nach 24 Stunden intensiver Geschwindigkeitskontrollen ist der Blitzmarathon 2026 in der Oberpfalz am 16. April um 6 Uhr zu Ende gegangen. Nun hat die Polizei ihre Bilanz vorgestellt. Ziel der Aktion war es, auf die Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam zu machen und schwere Verkehrsunfälle langfristig zu reduzieren. Auch in der Oberpfalz: Geschwindigkeit bleibt Unfallursache 16.04.2026 Waldmünchen: Mann tritt und schlägt seinen Hund Die Polizei sucht nach einem Mann, der seinen Hund geschlagen haben soll. 16.04.2026 B 20 bei Furth im Wald: Sperrung des Tunnels Deschlberg am Wochenende Autofahrer aufgepasst: am Wochenende kommt es rund um den Tunnel Deschelberg zu Einrschränkungen. 15.04.2026 Bad Kötzting: Raser und illegales Tuning beschäftigen Polizei 100 km/h innerorts und unnötiger Lärm Ein 23-jähriger Autofahrer beschleunigte am Freitag in der Arnbrucker Straße stark, ließ die Reifen durchdrehen und wurde mit 100 km/h innerorts gemessen. Zudem verursachte er bewusst Lärm mit seinem Auto. Ihn erwarten nun eine Anzeige. Auffälliges Tuning und mehr Kontrollen Am Samstag fiel ein 22-Jähriger wegen technischer Veränderungen am Auto