Di., 11.06.2024 , 08:43 Uhr

Landkreis Cham: Mehrere Einbrüche in Rettenbach

In Rettenbach haben unbekannte Täter in der vergangenen Woche mehrere Einbrüche begangen - sie blieben dabei aber offenbar ohne Beute.

Wie die Polizeiinspektion Roding mitteilt, hat es in der Zeit von Donnerstagabend auf Freitagfrüh (6. Juni – 7. Juni) im Gemeindebereich Rettenbach mehrere Einbrüche gegeben. Dabei haben die unbekannten Täter laut Polizei unter anderem eine Tür eines Geräteschuppens des EC Rettenbach aufgehebelt. Hier wurde jedoch nichts gestohlen. Nur etwa 300 Meter entfernt wollten die Einbrecher dann erneut Beute machen: vermutlich die gleichen Täter hebelten zwei Türen am Gerätehaus des DJK Rettenbach auf. Auch hier wurden laut PI Roding keine Gegenstände entwendet. Der Sachschaden in diesen beiden Fällen beläuft sich laut Polizei auf ca. 500 Euro.

In Rettenbach gab es jedoch noch einen weiteren Einbruch: Ein Baustellencontainer in der Dorfstraße 16 wurde aufgehebelt – hier entwendeten die Unbekannten tatsächlich einen Baustellenstrahler, der laut Polizei jedoch nur einen Wert von 50 Euro hat. Der Sachschaden am Container ist viel höher und wird auf 800 Euro geschätzt.

MF / Polizeimeldung PI Roding

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde