Mo., 29.04.2019 , 13:50 Uhr

Landkreis Cham: Mehrere Auto aufgebrochen

Am Wochenende (27.04. – 29.04.) haben bislang Unbekannte mehrere Fahrzeuge im Umkreis von Cham aufgebrochen. 

In der Nacht von Samstag, 27.04.19, auf Sonntag, 28.04.19, wurde in der Bürgermeister-Schießl-Str. in Chammünster ein PKW Daimler angegangen. In der Unteren Hofingerstr. in Chammünster verschaffte sich der oder die Täter mittels eines Gargentoröffners, der in einem Audi abgelegt war, zudem Zutritt zur Garage des Anwesens.

Im Gewerbegebiet Chammünster Nord wurden schließlich mehrere Fahrzeuge eines Heizungsbauunternehmens aufgebrochen. Entwendet wurden neben Bargeld und anderen Wertsachen auch eine Vielzahl von Elektrowerkzeugen.

In der Nacht von Sonntag, 28.04.19, auf Montag, 29.04.19, schlugen die Täter im Gemeindebereich Willmering zu. Hierbei wurden zwei Autos im Bereich Groitlfeld und Brücklfeld mittels Einschlagen der Seitenscheiben aufgebrochen. Aus einem BMW wurde Bargeld, aus einem Opel verschiedene Baumaschinen und Werkzeug entwendet. Zudem wurde zwei Autos eines Kfz-Händlers in der Hauptstraße angegangen, wobei hier Autoteile ausgebaut wurden.

Die Sach- und Beuteschäden belaufen sich insgesamt auf einen fünfstelligen Eurobetrag.

Sachdienliche Hinweise oder Mitteilungen über verdächtige Beobachtungen sind an die PI Cham erbeten!

 

Pressemitteilung PI Cham

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt.