Di., 08.02.2022 , 14:08 Uhr

20 Tonnen Mozzarella

Landkreis Cham: LKW mit 20 Tonnen Käse kippt um

Ein Lastwagen hat heute eine Menge Käse auf der B20 verloren und so für stundenlange Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Heute früh, gegen 05:30 Uhr hat sich ein Unfall auf der B20 bei Cham ereignet. Ein Lastwagen hatte aus bisher ungeklärten Gründen seinen Anhänger verloren, der in einen Graben rollte und umkippte. Dieser war mit 20 Tonnen Mozzarella-Käse beladen. Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Zahlreiche Einsatzkräfte wie die Feuerwehr oder Helfer des Technischen Hilfswerks mussten dennoch ausrücken, um den auslaufenden Diesel zu beseitigen, die Ladung umzuräumen und das Fahrzeug zu bergen. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, muss die Polizei nun klären. Die Straße musste seitenweise gesperrt werden, weshalb es sich im Bereich der Bundesstraße weiterhin staut. Die Sperrung wird voraussichtlich noch einige Stunden dauern, bis der Anhänger vollständig geborgen worden ist.

JM

 

Polizeimeldung


Heute Morgen gegen 05:25 Uhr befuhr ein 40-Jähriger mit einem Sattelzug die B20 von Cham Mitte kommend in Richtung Cham-Süd. Während der Fahrt verlor er aus einer technischen Ursache heraus seinen Sattelanhänger. Dieser rollte in den Graben und kippte um. Auf dem Anhänger befanden sich 20 Tonnen Käse. Der Sachschaden beträgt mindestens 60.000,- €. Bereits den ganzen Tag über läuft nun schon die Bergung des Gutes und des Anhängers. Feuerwehren und Technisches Hilfswerk sind hierzu im Einsatz. Die B20 ist zwischen Cham-Mitte und Cham-Süd in Fahrtrichtung Roding gesperrt. Der Verkehr in Fahrtrichtung Roding wird durch die Stadt Cham geleitet. Die Gegenrichtung der B20 ist befahrbar.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?