Mo., 20.12.2021 , 21:18 Uhr

Landkreis Cham: Jugendlicher streamt Drogenkonsum

Ein Jugendlicher aus Traitsching hätte seine Kamera lieber auslassen sollen, als er Drogen konsumiert hat.

Am Sonntagabend ist einem Jugendlichen aus Traitsching sein Internetauftritt zum Verhängnis geworden: Der junge Mann hatte sich live dabei gefilmt, wie er sich einen Joint gedreht und Drogen konsumiert hat. Der 17-Jährige bekam daraufhin Besuch von der Polizei und der Staatsanwaltschaft. Diese durchsuchten die Wohnung des jungen Mannes und fanden neben den Drogen,  gestohlene Verkehrszeichen, eine Pistole sowie Spendenboxen, die er wahrscheinlich zwei Tage zuvor aus einer Gaststätte geklaut hatte. Die Polizei ermittelt nun.

JM

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Cham vom Montag, 20. Dezember 2021

Am Sonntag, 19.12.2021 gegen 22:45 Uhr wurden Beamte der PI Cham darauf aufmerksam gemacht, dass ein junger Mann auf seinem öffentlichen Profil in einem sozialen Netzwerk live streamt, wie er sich einen Joint baut und Drogen konsumiert. Die Beamten erkannten den Mann als einen 17-Jährigen aus dem Gemeindebereich Traitsching. Sie hielten daher Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg, welche sodann eine Durchsuchung der Wohnung des Mannes anordnete. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten einen Joint sowie eine Druckverschlusstüte mit weißem Pulver. Stofftests sollen nun klären, ob es sich dabei um Betäubungsmittel handelt. In der Wohnung fanden die Beamten außerdem eine sog. Nissenleuchte, ein Verkehrszeichen und einen Straßenpfosten. Auch diese Gegenstände stellten die Beamten sicher, da davon ausgegangen werden muss, dass es sich dabei um Diebesgut handelt. Eine täuschend echt aussehende Pistole wurde zudem sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Weitergehende Ermittlungen ergaben zudem, dass der Mann im Verdacht steht, aus einer Gaststätte in Traitsching am Freitag eine Flasche Eierlikör sowie zwei dort aufgestellte Spendenboxen für den Kindergarten und die Tierhilfe gestohlen zu haben. Auch diesbezüglich laufen nun Ermittlungen gegen ihn.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde