Fr., 15.11.2024 , 17:15 Uhr

Landkreis Cham: junger Mann weiterhin auf der Flucht

Ein junger Mann aus dem Landkreis Cham ist weiterhin auf der Flucht. Nachdem es am Donnerstag (14.11.) einen größeren Polizeieinsatz im Landkreis Cham gab, haben Einsatzkräfte auch heute nach dem Mann gesucht. Dabei kam es zu einer kuriosen Situation.

Ein 23-jähriger Mann aus Lohberg bleibt weiterhin auf der Flucht. Die Polizei entdeckte im Rahmen der Fahndung größere Mengen Marihuana und eine Aufzuchtanlage.

Auf diese Spur hatte die Beamten ein Verwandter des Gesuchten gebracht. Dieser habe sich laut Polizeibericht bei einer Kontrolle auffällig verhalten.

Bisher gibt es keine neuen Hinweise auf den Aufenthaltsort des Gesuchten 23-Jährigen.

 

Beschreibung der gesuchten Person

Die Polizei bittet um Aufmerksamkeit und beschreibt den Mann wie folgt:

 

 

Verkehrskontrolle führt zur Spur

Am Freitagmittag sollte ein Auto in Eggersberg kontrolliert werden. Das Fahrzeug wurde wenig später in einem Waldstück abgestellt gefunden. Der 19-jährige Fahrer, ein Bekannter des Gesuchten, zeigte drogentypische Auffälligkeiten. Bei der Kontrolle entdeckte die Polizei im Kofferraum des Wagens eine große Menge Marihuana, woraufhin der junge Mann vorläufig festgenommen wurde.

 

Verwandter des Gesuchten flüchtet

Ein Verwandter des 23-Jährigen tauchte während der Kontrolle auf, verhielt sich auffällig und floh anschließend zu Fuß. Da ein Zusammenhang mit dem Gesuchten vermutet wurde, erließ das Amtsgericht Regensburg einen Durchsuchungsbeschluss. In einer Wohnung fanden die Beamten eine weitere große Menge Marihuana sowie eine professionelle Aufzuchtanlage.

 

Fahndung auf Hochtouren

Die Polizei intensivierte die Suche nach dem Gesuchten und seinem Verwandten. Drohnen, Suchhunde und ein Polizeihubschrauber kamen zum Einsatz. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernahm die Ermittlungen. Der Verwandte wird wegen mehrerer Straftaten dringend verdächtigt.

 

Hinweise an die Bevölkerung

Derzeit gibt es keine Hinweise auf eine konkrete Gefährdung der Bevölkerung. Die Polizei bittet, verdächtige Personen nicht anzusprechen, sondern unter der Notrufnummer 110 zu melden.

Polizeimeldung / MF

 

 

Ursprüngliche Meldung (14.11.):

 

In Lohberg, Landkreis Cham, läuft aktuell ein umfangreicher Polizeieinsatz. Seit dem Vormittag des 14. November suchen Einsatzkräfte nach einem jungen Mann, der nach einer familiären Auseinandersetzung geflohen ist.

 

Streit eskaliert in Eggersberg

Am Donnerstagmorgen kam es in Eggersberg zu einer Auseinandersetzung im familiären Umfeld, bei der ein 23-jähriger Mann eine Angehörige bedroht haben soll. Nach dem Vorfall entfernte sich der junge Mann und flüchtete in ein nahegelegenes Waldgebiet.

 

Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei

Die Polizei ist mit zahlreichen Kräften vor Ort, um den Mann zu finden. Unterstützt wird die Suche durch Diensthunde und Drohnen. Bereits während der Absuche konnte eine Axt sichergestellt werden, die der Mann mitgeführt hatte.

 

Aufgrund der vorausgegangenen Ereignisse vermutet die Polizei, dass sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befindet. Die Bevölkerung wird ausdrücklich gebeten, sich der Person nicht zu nähern, sondern die Polizei über den Notruf 110 zu informieren und den Standort mitzuteilen.

 

Pressemitteilung PP Oberpfalz / MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 B22 bei Rötz: 18-Jährige nach Zusammstoß mit LKW schwer verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall heute Früh auf der B22 ist eine junge Autofahrerin schwer verletzt worden. 13.03.2026 Waldmünchen: Auto kracht in Strommasten – 20-Jähriger verletzt Am frühen Freitagmorgen ist es im Waldmünchner Ortsteil Zillendorf zu einem Verkehrsunfall gekommen. 13.03.2026 Landkreis Cham: Alkohol und Drogen am Steuer – Drei Verstöße an einem Tag Die Polizei Furth im Wald hat am Donnerstag in Arnschwang, Furth im Wald und Eschlkam gleich drei Verkehrsteilnehmer gestoppt, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss unterwegs waren. 11.03.2026 Landkreis Cham: Ausbau der grauen Flecken beginnt im März Der Breitbandausbau im Landkreis Cham geht weiter und zwar mit dem Ausbau der sogenannten grauen Flecken.