Di., 08.02.2022 , 17:02 Uhr

Landkreis Cham: Frau fährt in Gegenverkehr und kracht in Hausmauer

Gestern Abend hat eine alkoholisierte Frau für eine gefährliche Verkehrssituation gesorgt.

Polizeimeldung

Am Montag, 07.02.2022, gegen 18.05 Uhr, fuhr eine 23-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Bernhardwald mit ihrem Audi in Wald-Roßbach auf der Nittenauer Str. in Richtung Regensburger Str. Beim Abbiegen kam sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw Daimler eines 62-jährigen Mannes aus dem Gemeindebereich Wald. Die Unfallverursacherin kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, riss das Lenkrad herum und querte die Fahrbahn, wobei sie anschließend in einen Zaun und eine Hausmauer krachte. Dabei wurden wiederum Steine aufgewirbelt, welche einen im Hofraum abgestellten Pkw beschädigten.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Unfallverursacherin unter dem Einfluss von Alkohol stand. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus, sowie die Sicherstellung ihres Führerscheines.

Durch den Verkehrsunfall entstand nicht unerheblicher Gesamtschaden in Höhe von ca. 13.000,- Euro.

 

PI Roding

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.