Do., 15.12.2022 , 16:28 Uhr

Landkreis Cham: Eisflächen nicht betreten!

Das Wasserwirtschaftsamt Regensburg weist darauf hin, dass Sie die Eisflächen von Perlsee, Silbersee und Drachensee nicht betreten dürfen!

Durch die bereits seit Tagen anhaltenden winterlichen Temperaturen ist auf den Talsperren Perlsee, Silbersee und Drachensee eine dünne Eisschicht am Entstehen.

Das Wasserwirtschaftsamt Regensburg, zuständig für den Betrieb der staatlichen Hochwasserspeicher warnt vor dem Betreten der Eisflächen.

Das Betreten von staugeregelten Wasserflächen ist absolut lebensgefährlich. Aufgrund der Stauregelung haben sich unterschiedliche Eisdicken entwickelt, diese Gefahrenstellen sind nicht erkennbar.

Es können auch Hohlstellen unter dem Eis entstehen, die nicht zu erkennen sind.

 

Wasserwirtschaftsamt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Furth im Wald: Wertvolle Münzsammlung bei Odachlosen entdeckt – Möglicher Einbruch? Teure Sammlermünzen geben der Polizei in Furth im Wald Rätsel auf. Die Münzen haben sie bei einer Kontrolle gefunden. Sie könnten gestohlen worden sein - eventuell ohne, dass der EIgentümer den Verlust bisher bemerkt hat. 03.03.2026 Wald: Seniorin versucht sich als Ladendiebin Zwei Hosen wollte eine Seniorin mitnehmen ohne sie zu bezahlen. 02.03.2026 Bad Kötzting: Mutige Passantin schlichtet Streit unter Jugendlichen Die Polizei sucht nach einer couragierten Fußgängerin, die eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen geschlichtet hat. 02.03.2026 Roding: Mit 150 km/h auf der Flucht – Verfolgungsfahrt nach Verkehrskontrolle Eine routinemäßige Verkehrskontrolle in Roding ist am Montagmorgen in einer riskanten Verfolgungsfahrt geendet. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise von Zeugen, die von einem 21-Jährigen gefährdet worden sind.