Mi, 23.09.2020 , 17:44 Uhr

Landkreis Cham: Drei weitere Corona-Fälle

Das Landratsamt des Landkreises Cham informiert über weitere COVID-19-Infektionen. So wurden dem Gesundheitsamt (Stand 23.9.) drei weitere Fälle gemeldet. Das hat auch Auswirkungen auf die Mittelschule Falkenstein, wo sich eine Klasse in Quarantäne begeben muss. Auch eine Klasse der Grundschule Stamsried muss vorsorglich in Quarantäne.

Die Mitteilung aus dem Landkreis Cham

Zum Stand 23.09.2020 wurden dem Gesundheitsamt Cham 3 weitere Covid-19- Infektionen gemeldet.

Es handelt sich um eine Schülerin der Mittelschule Falkenstein. Für die betroffene Klasse wurde eine 14-tägige Quarantäne angeordnet.

Eine Frau aus Stamsried mit zwei schulpflichtigen Kindern wurde ebenfalls positiv getestet. Nachdem eine Ansteckung der Kinder äußerst wahrscheinlich ist (Ergebnis liegt noch nicht vor), wurde für die von den Kindern besuchte Klasse an der Grundschule Stamsried ebenfalls vorsorglich Quarantäne verfügt.

Positiv getestet wurde auch eine weitere Person aus dem Landkreis, deren Kontaktumfeld derzeit ermittelt wird.

Mitteilung Landratsamt Cham

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 02.05.2024 B20 Tunnel Deschlberg: Vollsperrung wegen Revisionsarbeiten vom 2. bis 6. Mai Von kommendem Freitag bis voraussichtlich Montag muss der Tunnel Deschlberg auf der B20 bei Furth im Wald wegen Revisionsarbeiten voll gesperrt werden. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken.