Di., 01.08.2023 , 10:09 Uhr

Landkreis Cham: Drei Unfälle innerhalb einer Stunde

Im Landkreis Cham mussten die Einsatzkräfte innerhalb einer Stunde zu drei Verkehrsunfällen ausrücken:

Landkreis Cham: Drei Unfälle in einer Stunde
Viel zu tun hatten gestern wieder die Rettungskräfte und Feuerwehren im Landkreis Cham. In kürzester Zeit mussten sie zu mehreren Verkehrsunfällen ausrücken.

 

 

Der erste und schwerste Unfall passierte um kurz vor drei auf der B20 Höhe Satzdorf. Dort waren drei Fahrzeuge, darunter ein LKW, am Unfall beteiligt. Ein 36-Jähriger war anscheinend nicht aufmerksam und ist auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er mit einem Lastwagen zusammengestoßen ist. Durch die Kollision wurde er wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo er mit einem weiteren Auto zusammengeprallt ist. Der 36-Jährige und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Ihre kleinen Kinder erlitten leichte Verletzungen. Mehrere Rettungswagen, Krankentransportwagen, zwei Notärzte und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Feuerwehren aus Chammünster, Runding, Cham und Weiding sicherten die Einsatzstelle und richteten eine Vollsperre der B20 ein. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 40.000 Euro.

 

 

 

 

 

 

Nur wenige Minuten später ereignete sich ein weiterer Unfall: Im Bereich Bad Kötzting kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Auto. Auch hier waren mehrere Personen beteiligt. Die Feuerwehr Arndorf sicherte die Einsatzstelle ab, und das BRK alarmierte zwei Rettungswagen, einen Notarzt und den Einsatzleiter Rettungsdienst.

 

 

Der dritte und letzte Unfall passierte um kurz vor vier auf der B85 Höhe Untertraubenbach. Dort kam ein LKW-Gespann von der Fahrbahn ab, der Anhänger kippte auf die Seite und blockierte die gesamte B85 in Fahrtrichtung Cham. Zum Glück wurde niemand verletzt. Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung sicherten die Einsatzstelle und leiteten den Verkehr an der Anschlussstelle in Untertraubenbach um.

Aufgrund der Unfälle musste der Verkehr auf den Bundesstraßen B85 und B20 für mehrere Stunden umgeleitet werden. Die B 20 war bis gegen 19.45 Uhr komplett gesperrt.

 

Kreisbrandinspektion Cham/PI Cham/JM

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.