Di., 08.06.2021 , 15:41 Uhr

Landkreis Cham: Besucherregelungen an den Sana Kliniken gelockert

Durch die rückläufigen Corona-Neuinfektionen können auch die Besucherregelungen an den Sana Kliniken im Landkreis Cham weiter gelockert werden. Dadurch fällt zum Beispiel die feste Bezugsperson weg.

Patienten dürfen einmal täglich von einem Angehörigen besucht werden. Während diese Besuchsmöglichkeit in den vergangenen Wochen auf eine feste Bezugsperson beschränkt war, können nun auch täglich wechselnd unterschiedliche Personen zu Besuch kommen.

Besucher müssen an der Rezeption einen negativen Coronatest vorweisen, der in einem Testzentrum bzw. in einer für Coronatests zugelassenen Stelle durchgeführt wurde. Dabei darf ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden und ein Antigentest nicht älter als 24 Stunden sein. Aufgrund der besonderen Situation im Krankenhaus müssen auch Geimpfte oder genesene Besucher einen negativen Test vorweisen.

 

Überdies gelten:

Besucher sind zudem aufgefordert, auf direktem Weg die jeweilige Station aufzusuchen und sich dort zu melden.

Bei Patienten, die positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden, ist ein Besuch weiterhin nicht möglich.

 

Sana Kliniken des Landkreises Cham/MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.