Fr., 17.05.2019 , 15:11 Uhr

Landkreis Cham: Ausbau des LTE-Netzes schreitet weiter voran

Der Ausbau des LTE-Netzes im Landkreis Cham geht Schritt für Schritt weiter voran. Die Telefónica Germany GmbH erfüllt ihre Verpflichtungen und rüstet weitere Standorte im Landkreis mit dem modernen Mobilfunkstandard nach.

Karl Holmeier, CSU-Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Schwandorf/Cham, informierte sich über den aktuellen Stand des Ausbaus bei Herrn Lichtenberger und Herrn Geywitz von der Telefónica Germany GmbH. Im Anschluss an das Gespräch erklärt Karl Holmeier hierzu:

„Die topographische Struktur unserer Heimat stellt für den Ausbau des Mobilfunknetzes eine besondere Herausforderung dar. Umso dringender ist die schnelle und flächendeckende Nachrüstung weiterer Mobilfunkstandorte mit dem modernen LTE-Standard dringend geboten. In den Landkreisen Schwandorf und Cham sind von 78 Standorten schon 34 auf LTE erweitert. Bei vorerst weiteren 40 Mobilfunkstandorten ist die Aufrüstung mit LTE in Planung. Bis zum Ende des Jahres sollen davon weitere 31 Standorte auf LTE nachgerüstet werden.“ – Karl Holmeier – CSU-Bundestagsabgeordneter

 

Folgende Gemeinden haben bereits auf LTE erweiterte Mobilfunkstandorte:

 

In folgenden Gemeinden im Landkreis Cham werden Mobilfunkstandorte bis Ende 2019 von UMTS auf LTE erweitert:

 

Pressemitteilung Karl Holmeier

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Cham: Rotaviren breiten sich rasant aus – Gesundheitsamt warnt Eltern Wichtige Warnung für Eltern mit kleinen Kindern im Landkreis Cham: momentan gibt es mehrere Fälle von Babys, die sich mit dem Rotavirus infiziert haben. Das Gesundheitsamt rät deshalb zur Impfung. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.