Do., 23.11.2023 , 14:34 Uhr

Landkreis Cham: Antisemitscher Drohbrief mit verdächtiger Substanz löst Polizeieinsatz aus

Am Mittwoch hat ein Brief mit bedrohlichem Inhalt einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Am Mittwoch (22. November) teilte ein Bürger aus dem Landkreis Cham der Polizei mit, dass ihm ein Drohbrief mit antisemitischen Äußerungen zugeschickt wurde. Dem Brief war eine verdächtige Substanz beigegebenen. Nach erfolgter Untersuchung des Inhalts durch Spezialkräfte der Bayerischen Polizei und der Berufsfeuerwehr München konnte eine Gefahr ausgeschlossen werden.

Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt. Der Brief samt Inhalt wurde als Beweismittel sichergestellt. Die Kriminalpolizei Regensburg übernimmt die weiteren Ermittlungen in diesem Fall.

 

PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 02.12.2025 Cham: Schulweg-Drama – Junge beim Überqueren der Straße angefahren In Cham wurde am Montagmorgen ein elfjähriger Junge verletzt, als eine 22-jährige Autofahrerin trotz haltendem Transporter an einer Querungshilfe vorbeifuhr und ihn mit ihrem Mini erfasste.