Mo., 12.02.2024 , 08:44 Uhr

Landkreis Cham: Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall

Ein 47-Jähriger hat am Sonntag (11. Februar) im Landkreis Cham eine rote Ampel übersehen - es kam zu einem Unfall. In der Folge kam allerdings auch heraus, dass der Autofahrer offenbar Alkohol getrunken hatte.

Der Polizeibericht aus Cham

Am Sonntag, 11.02.24, um 17.10 Uhr, war ein 47jähriger Fahrer eines Pkw, Toyota, auf der Bundesstr. B 20 von Furth im Wald kommend in Richtung Cham unterwegs. An der Ampelanlage beim Verkehrsknoten Cham-Mitte hatte er in Richtung Stadtmitte weiterfahrend das für ihn geltende Rotlicht übersehen. In der Folge stieß er  gegen einen Pkw, Kia, mit dem eine 21jährige Frau von Cham-Ost kommend an der Kreuzung nach links Richtung Furth im Wald einbiegen wollte. Bei dem Verkehrsunfall hatten die Fahrerin des Kia und die 48jährige Beifahrerin im Toyota leichte Verletzungen erlitten, die einer ärztlichen Behandlung bedurften. Da bei dem Toyota-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch zu vernehmen und ein entsprechender Test positiv verlaufen war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Unfallverursachers sichergestellt. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Gesamtschaden wurde auf etwa 5000 Euro beziffert, die beiden beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Cham

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 02.12.2025 Cham: Schulweg-Drama – Junge beim Überqueren der Straße angefahren In Cham wurde am Montagmorgen ein elfjähriger Junge verletzt, als eine 22-jährige Autofahrerin trotz haltendem Transporter an einer Querungshilfe vorbeifuhr und ihn mit ihrem Mini erfasste.