Fr, 12.02.2021 , 12:53 Uhr

Landkreis Cham: 60 Trösterteddys für die Sana Kliniken

60 sogenannte Trösterteddys sollen auch in Zukunft die Tränen der Kinder stillen, die in der Notaufnahme der Sana Kliniken des Landkreises Cham versorgt werden müssen. Ortsansässige Firmen spendeten an die Kinderhilfe Eckental GmbH, die dafür die Teddybären nach Cham lieferten. Dort nahm sie der Ärztliche Direktor, Dr. Florian Stadler, stellvertretend für das Klinikum entgegen.

Eigentlich will ja keiner gerne in Krankenhaus und vor allem nicht kleine Kinder, bei denen zur ungewohnten Situation die Angst hinzukommt.

„Da ist es gut, wenn wir den jungen Patienten einen kuscheligen Begleiter in die Hand geben können, der ihnen die Angst nimmt und sie ablenkt“, weiß Dr. Florian Stadler, der sich freut, dass dies durch die großzügigen Spenden mehrerer Firmen weiterhin möglich sein wird.

Er bedankte sich im Namen der Sana Kliniken des Landkreises Cham bei allen Spendern und versicherte, dass jeder Cent gut angelegt war.

 

Hintergrund:

Die Kinderhilfe Eckental GmbH engagiert sich für kranke und verletzte Kinder. Die Trösterteddys sind kleine Stoffbären, die Kinder in dieser Notsituation ablenken und traumatische Erlebnisse verhindern sollen. Die Teddys dürfen die Kinder bei Untersuchungen und Behandlungen begleiten. Natürlich können die Kinder ihren Trösterteddy dann auch mit nach Hause nehmen. Dort sollen sie auch beim Verarbeiten des Geschehenen unterstützen.

Die Trösterteddys sind kindgerecht, kuschelig und absolut fusselfrei. Sie Sind CE geprüft und enthalten keine Schadstoffe, können keine Allergien auslösen und sind nicht von Kinderhand hergestellt.

Bei 30 Grad kann der Teddy in die Waschmaschine. Die Augen sind sogenannte Sicherheitsaugen.

Mehr Informationen: https://www.kinderhilfe-eckental.de/41389.html

 

Unser Bericht über die Trösterteddys

 

Sana Kliniken des Landkreises Cham/Kinderhilfe Eckental GmbH/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bayern: LBV-Aktion Stunde der Gartenvögel findet vom 9. bis 12. Mai statt Ab Donnerstag lädt der LBV Bayern wieder zur Stunde der Gartenvögel. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Furth im Wald: 49-Jähriger schleust seine Familie nach Deutschland In Furth im Wald haben Bundespolizisten einen 49-jährigen Ukrainer bei der Einschleusung von Familienangehörigen gestellt. 06.05.2024 Furth i. Wald: Schwerpunktkontrollen Alkohol und Drogen - Mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert Am Wochenende hat die Polizei Furth im Wald eine Schwerpunktaktion in Sachen Alkohol und Drogen am Steuer durchgeführt.