So, 24.03.2019 , 18:13 Uhr

Landesliga: SV Fortuna Regensburg schlägt auch den ASV Cham

Der SV Fortuna Regensburg bleibt die Mannschaft der Stunde in der Landesliga Mitte. Nach dem Sieg gegen Donaustauf in der Vorwoche gewinnen die Regensburg auch gegen den ASV Cham – und drehen dabei einen 0:2-Rückstand.

Es war die Überraschung am vergangenen Wochenende. Der souveräne Tabellenführer SV Donaustauf verliert zuhause gegen SV Fortuna Regensburg mit 1:2. Durch diese Niederlage ist der ASV Cham an die Tabellenspitze gekommen. Am heutigen Sonntag hat die Fortuna dann den ASV Cham empfangen. Nachdem Donaustauf gestern gegen Waldkirchen einen Sieg feiern konnten, waren die Chamer nur noch Tabellenzweiter und wollten natürlich mit einem Sieg die Tabellenspitze zurück erobern.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Teams. Torchancen waren eher Mangelware. Abschlüsse gab es nur von außerhalb des Strafraums – die aber auch eher aus der Kategorie „ungefährlich“. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Fortuna dreht Rückstand

Chams Trainer Andreas Lengsfeld schien dann die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Gäste kamen besser aus der Pause. In der 56. Minute war es dann der Toptorjäger der Landesliga Mitte, Johannes Bierlmeier, der denn Bann brach. Sein Distanzschuss schlug hinter Enrico Sommer im Fortuna Tor ein. Nur sieben Minuten später klingelte es erneut im Regensburger Kasten. Michael Lamecker hatte seinen Fuß in eine scharf hereingeschlagene Flanke rein gehalten und zum 2:0 für den ASV vollendet (63.).

Doch die Fortuna schlug zurück. Nach einer unglücklichen Abwehrsituation landete der Ball im ASV-Tor. Lamecker war es, der einen Fortuna-Einwurf unglücklich ins eigene Tor lenkte (71.).

Der Anschlusstreffer gab den Hausherren neuen Aufwind. Sie drückten nun auf den Ausgleich. Lucas Altenstrasser nahm eine Flanke volley und traf per Sonntagsschuss zum 2:2-Ausgleich (84.). Nur vier Minuten später war die Partie gedreht. Tobias Lotter traf den Ball freistehend nicht richtig, er wäre am Tor vorbei gegangen, doch Tobias Scherzer drückte den Ball zum umjubelten 3:2-Siegtreffer über die Linie (87.).

Die Fortuna reist am kommenden Wochenende mit breiter Brust zum Tabellenneunten nach Hauzenberg. In Cham kommt es zum Spitzenspiel: der Tabellenzweite ASV empfängt den Tabellenführer SV Donaustauf.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 18.10.2023 Bananenflanker Budenzauber 2024: Oberpfälzer Vereinslegenden gesucht Die Pressemitteilung:   Am Samstag, 13. Januar 2024, treffen beim Bananenflanker Budenzauber wieder namhafte Traditionsteams aus der Fußball-Bundesliga in der Regensburger Donau-Arena aufeinander. Neben den Ex-Profis des TSV 1860 München, des 1. FC Nürnberg, von Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund, dem SSV Jahn Regensburg und den Bananenflanker Legenden stehen diesmal auch „echte“ Amateurkickerinnen und -kicker 14.03.2024 DJK Vilzing: Andreas Jünger verlängert / Jonas Goß kommt im Sommer Die Pressemitteilung: „Andi Jünger ist seit Jahren unser Toptorjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht“, zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sichtlich glücklich über die freudige Nachricht. Der mittlerweile 29-jährige Regensburger geht damit bereits in seine sechste Saison im schwarzgelben Trikot, mit 25 Treffern in 05.03.2024 DJK Vilzing: Jonas Blümel kommt im Sommer an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Wir freuen uns sehr dass der Wechsel geklappt hat denn Jonas passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Er ist ein talentierter, junger Spieler, der in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar ist,“ zeigt sich Vilzing´s Sportlicher Leiter glücklich über die Personalie. Bei den Schwarzgelben ist der 22-Jährige, der in Hankofen zum absoluten Stammpersonal