Do., 13.12.2018 , 11:48 Uhr

Ladendiebe stehlen Konsolenspiele im Wert von über 2.000 Euro

Am Mittwoch, 12.12.2018, um 19.40 Uhr, fiel einer aufmerksamen Verkäuferin in der Leierndorfer Straße in Schierling eine männliche Person auf, die den Verbrauchermarkt auffällig mit einer Tasche verlassen wollte. Auf Ansprache, ließ die Person die Tasche fallen und flüchtete.

In der präparierten Tasche befanden sich Konsolenspiele im Wert von ca. 260,- EUR. Durch weitere Zeugen wurde beobachtet, wie eine zweite Person den Laden verließ und zusammen mit der ersten in einen weißen Skoda mit tschechischer Zulassung einstieg. Nach Verständigung der  Polizei konnte das Fahrzeug mit beiden Personen im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen durch eine Streife der PI Neutraubling auf der Kreisstraße KEH 10, kurz vor der BAB-Anschlussstelle Hausen gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wurden im Fahrzeug weitere Konsolenspiele im Wert von über 2.000,- EUR aufgefunden und sichergestellt.

Ein Teil des Diebesgutes konnte bereits Verbrauchermärkten in Schwandorf und Regensburg zugeordnet werden. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Neutraubling hinsichtlich weiterer Geschädigter dauert noch an.

Bei den Beschuldigten handelte es sich um einen 25-jährigen und 31-jährigen tschechischen Staatsangehörigen. Diese wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

 

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.