Mi., 26.02.2020 , 16:09 Uhr

Labrador in Regensburg gefunden - Besitzer gesucht

Eine Passantin hat heute in der Regensburger Innenstadt einen herrenlosen Labrador gefunden. Die Polizei hatte mit einem Aufruf an die Öffentlichkeit nach dem Besitzer gesucht. Diese Fahndung ist erfolgreich gewesen. Labrador „Tonic“ konnte schnell seinem Frauchen wieder übergeben werden. 

 

Update der Polizei:

Noch am selben Tag konnte das Frauchen gefunden werden. Tonic (so heißt der Labrador) war auf dem Weg ins Tierheim, als sie die Besitzerin bei der Polizei gemeldet hat.

Ihrer Tochter wäre der Labrador nahe der Donau entlaufen. Obwohl sie mehrere Spaziergänger und Jogger gefragt hatte, konnte Tonic zuerst nicht gefunden werden.

Der Labrador konnte schnell wieder zu seinem Frauchen zurückgebracht werden.

 

Die Meldung der Polizei:

Am Mittwoch, 26.02.20 gegen 11:00 Uhr hat eine Passantin in der Regensburger Innenstadt einen freilaufenden Labrador mit grünem Halsband. Sie hat eine Fußstreife der PI Regensburg Süd angesprochen; die Polizeibeamten haben sich schnell mit dem zutraulichen Vierbeiner angefreundet.

Der Hundehalter ist jedoch nicht in der Nähe gewesen. Deshalb sollte der Labrador mit aufs Revier genommen werden. Der Hund wollte aber nicht in das Dienstfahrzeug einsteigen, deshalb sind die Polizisten zu Fuß mit dem Labrador zur Polizeiinspektion gegangen und haben diese Strecke gleich zum Gassi-gehen benutzt.

Dort angekommen wurde der Chip des Hundes ausgelesen. Leider hat der Besitzer wohl vergessen, diesen zu registrieren, so dass noch kein Eigentümer ermittelt werden konnte.

Der Hund musste deshalb ins Tierheim gebracht werden. Da ihm eine Fahrt im Dienstfahrzeug immer noch suspekt vorkam, wurde er (trotz Aschermittwoch) mit einer Leberkäsesemmel bestochen.

Der Hundehalter wird gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.

Hinweis zum Foto:

Das beigefügte Bild zeigt den aufgefundenem Labrador zusammen mit einem seiner Gassigeher.

Der Hund hat ein grünes Halsband. Die orangefarbene Hundeleine stammt nicht vom Hundehalter, sondern wurde durch die Polizeibeamten angelegt.

 

 

Pressemitteilung PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.