Mi., 26.02.2020 , 16:09 Uhr

Labrador in Regensburg gefunden - Besitzer gesucht

Eine Passantin hat heute in der Regensburger Innenstadt einen herrenlosen Labrador gefunden. Die Polizei hatte mit einem Aufruf an die Öffentlichkeit nach dem Besitzer gesucht. Diese Fahndung ist erfolgreich gewesen. Labrador „Tonic“ konnte schnell seinem Frauchen wieder übergeben werden. 

 

Update der Polizei:

Noch am selben Tag konnte das Frauchen gefunden werden. Tonic (so heißt der Labrador) war auf dem Weg ins Tierheim, als sie die Besitzerin bei der Polizei gemeldet hat.

Ihrer Tochter wäre der Labrador nahe der Donau entlaufen. Obwohl sie mehrere Spaziergänger und Jogger gefragt hatte, konnte Tonic zuerst nicht gefunden werden.

Der Labrador konnte schnell wieder zu seinem Frauchen zurückgebracht werden.

 

Die Meldung der Polizei:

Am Mittwoch, 26.02.20 gegen 11:00 Uhr hat eine Passantin in der Regensburger Innenstadt einen freilaufenden Labrador mit grünem Halsband. Sie hat eine Fußstreife der PI Regensburg Süd angesprochen; die Polizeibeamten haben sich schnell mit dem zutraulichen Vierbeiner angefreundet.

Der Hundehalter ist jedoch nicht in der Nähe gewesen. Deshalb sollte der Labrador mit aufs Revier genommen werden. Der Hund wollte aber nicht in das Dienstfahrzeug einsteigen, deshalb sind die Polizisten zu Fuß mit dem Labrador zur Polizeiinspektion gegangen und haben diese Strecke gleich zum Gassi-gehen benutzt.

Dort angekommen wurde der Chip des Hundes ausgelesen. Leider hat der Besitzer wohl vergessen, diesen zu registrieren, so dass noch kein Eigentümer ermittelt werden konnte.

Der Hund musste deshalb ins Tierheim gebracht werden. Da ihm eine Fahrt im Dienstfahrzeug immer noch suspekt vorkam, wurde er (trotz Aschermittwoch) mit einer Leberkäsesemmel bestochen.

Der Hundehalter wird gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.

Hinweis zum Foto:

Das beigefügte Bild zeigt den aufgefundenem Labrador zusammen mit einem seiner Gassigeher.

Der Hund hat ein grünes Halsband. Die orangefarbene Hundeleine stammt nicht vom Hundehalter, sondern wurde durch die Polizeibeamten angelegt.

 

 

Pressemitteilung PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut