So., 24.09.2023 , 14:08 Uhr

Laaber: Vermisster 63-Jähriger nach Suchaktion im Wald aufgefunden

Am Samstag ist ein vermisster 63-Jähriger nach einer Suchaktion im Wald gefunden worden.

Am Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr meldete eine Frau aus Oberfranken ihren 63-jährigen Lebensgefährten als vermisst. Das Paar war auf dem Rückweg von einem Urlaub im bayerischen Wald. Bei einer Pause an einer Confiserie in Laaber (Landkreis Regensburg) kam es zu einem Streit, bei dem der Mann in unbekannte Richtung verschwand.

Nach Eingang der Mitteilung begannen Streifen der Polizeiinspektion Nittendorf und der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg mit der Suche nach dem Vermissten. Aufgrund der Gesamtumstände bestand die akute Gefahr, dass sich der Herr in einer hilflosen Lage befindet, da dieser auf lebensnotwendige Medikamente angewiesen ist.

Es wurde eine großflächige Absuche der umliegenden Wälder vorbereitet. Hierzu wurden ein Polizeihubschrauber, die Rettungshundestaffel der Johanniter und eine Vielzahl von Einsatzkräften der umliegenden freiwilligen Feuerwehren (FF Endorf und FF Bergstetten) alarmiert .

Während der Polizeihubschrauber das Gebiet überflog, kam gegen 18:50 Uhr die erlösende Nachricht, dass der Vermisste rechtzeitig vor Sonnenuntergang von Feuerwehrkräften, die das Waldgebiet zu Fuß absuchten, vor einem Stadl im Wald sitzend aufgefunden werden konnte.

Glücklicherweise blieb der Vermisste unverletzt. Er konnte wohlbehalten mit seiner Lebensgefährtin die Heimfahrt nach Oberfranken antreten.

PM PI Nittendorf / KH

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Polizei hebt Drogenversteck aus – über drei Kilo Heroin sichergestellt Fahndungserfolg nach monatelangen Ermittlungen Die Kriminalpolizei Regensburg hat einen großen Erfolg gegen den Drogenhandel erzielt. Nach monatelangen Ermittlungen fanden die Beamten Mitte November in Regensburg ein Drogenversteck mit über drei Kilogramm Heroin. Ein 42-jähriger Deutsch-Russe wurde festgenommen. Seit September 2024 ermittelte die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Leitung der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen des Verdachts auf illegalen Handel 15.12.2025 Regensburg: Diebstahl am Weihnachtsmarkt – Täter in Haft In der Nacht zum Sonntag, den 14. Dezember, kam es auf dem Gelände des Weihnachtsmarkts am Neupfarrplatz in Regensburg zu einem Diebstahl. Gegen 02:30 Uhr drang ein 21-jähriger Deutscher in einen Verkaufsstand ein. Sicherheitsdienst stellt Tatverdächtigen Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkte den Mann, als dieser gerade die Hütte mit seinem Diebesgut verlassen wollte. Der Wert 15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing.