Fr., 10.07.2020 , 10:56 Uhr

Laaber: Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Am Donnerstagabend ist ein Radfahrer bei Laaber im Landkreis Regensburg auf einer abschüssigen Straße im Split ausgerutscht und gestürzt. Trotz Helm hat sich der 55-Jährige schwer verletzt und blieb bewusstlos auf der Straße liegen. 

Schwere Verletzungen zog sich ein Radfahrer zu, der am Donnerstag, 09.07.2020, gegen 22.50 Uhr, auf der stark abschüssigen Kreisstraße R 17 von Endorf Richtung Staatstraße 2394 unterwegs war.

An der dortigen Einmündung rutschte sein Fahrrad wegen Splittablagerung seitlich weg und der 55-jährige Biker stürzte so schwer, dass er trotz getragenem Fahrradhelm bewusstlos auf der Fahrbahn liegen blieb.

Der Verunfallte wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Einsatzkräfte der FF Endorf leuchteten die Unfallstelle aus und beseitigten die Splittablagerungen im Bereich der Einmündung.

 

Pressemitteilung PI Nittendorf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen