Do, 16.01.2020 , 12:44 Uhr

Laaber: Autofahrer seit 14 Jahren ohne Führerschein unterwegs

Seit 14 Jahren hatte ein Mann aus Laaber aus dem Landkreis Regensburg keinen Führerschein mehr und ist trotzdem Auto gefahren. Die Polizei hat den 39-Jährigen am Mittwoch aus dem Verkehr gezogen. 

Am Mittwoch hat die Polizei einen Mann unter Drogeneinfluss auf der A3 erwischt. Der 39-Jährige war von den Beamten bei der Anschlussstelle Laaber im Landkreis Regensburg kontrolliert worden. Dabei habe er zunächst falsche Personalien angegeben.

Bei einer Überprüfung haben die Beamten dann festgestellt, dass der Autofahrer seit mehr als einem Jahrzehnt keine Fahrerlaubnis mehr besitzt. Zum Zeitpunkt der Kontrolle hatte er auch noch „einen ganzen Drogencocktail intus“.

Beide Delikte wurden zur Anzeige gebracht.

 

Pressemeldung dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.