Do., 24.03.2022 , 11:53 Uhr

Kurzfilmnacht: Sonderprogramm - Regensburger Gesichter

Noch bis Sonntag findet die 28. Ausgabe der Kurzfilmwoche in Regensburg statt - online geht diese sogar bis zum 3. April. Auf TVA wird am Wochenende die Kurzfilmnacht übertragen. Dabei geht es um das Sonderprogramm "Regensburger Gesichter".

Am Freitag, den 25.03. zeigen wir ab 23 Uhr auf TVA die Kurzfilmnacht. Das Thema ist „Regensburger Gesichter“.

Los geht es mit dem Kurzfilm „Zhao und die Brücke zur Gesellschaft“. Zhao besitzt seit 30 Jahren einen chinesischen Laden in Regensburg. Das dokumentarische Personenporträt wurde von einer Schülergruppe der Clermont-Ferrand-Mittelschule erstellt.

Insgesamt werden 10 Filme von Regensburger Gesichtern gezeigt. Mit dabei ist auch der deutsche Rallyfahrer Walter Röhrl, Werner Zapf vom Degginger, Daniele vom Eiscafe Venezia, Daniela Dombrowsky vom gleichnamigen Buchladen und viele mehr.

 

Weitere Informationen zu den einzelnen Kurzfilmen finden Sie hier: https://www.kurzfilmwoche.de/2022-2/sonderprogramm-2/regensburger-gesichter/

 

Die Ausstrahlungstermine bei TVA:

 

Unser Bericht zur Eröffnung der Kurzfilmwoche

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2026 Regensburg/Graz: Albert von Thurn und Taxis nach Rallye-Unfall aus Krankenhaus entlassen Albert Fürst von Thurn und Taxis hat einen schweren Unfall bei einer Motorsport-Rallye in Österreich überstanden. 14.03.2026 Barbing: Polizei rückt wegen verdächtiger Munition an Am 13.03.2026 wurden Beamte der Polizei Neutraubling zu einem ungewöhnlichen Einsatz nach Barbing gerufen. 14.03.2026 Schierling: LABERTALER Stephanie Mineralwasser erneut von der DLG ausgezeichnet Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft hat im Rahmen ihrer internationalen Qualitätsprüfung für Mineral-, Quell- und Tafelwasser erneut die herausragende Qualität von LABERTALER bestätigt: Das natrium- und kochsalzarme Stephanie Mineralwasser der LABERTALER Heil- und Mineralquellen Getränke Hausler GmbH aus Schierling wurde erneut mit der DLG-Goldmedaille ausgezeichnet. 13.03.2026 Regensburg: Bei körperlicher Auseinandersetzung schwer verletzt Am Mittwochabend, 11. März, kam es in der Parkanlage im Bereich des Keplerdenkmals in der Albertstraße nahe des Regensburger Bahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung.