Mi., 05.05.2021 , 10:33 Uhr

Kurioser Unfall mit zwei Schwangeren: Gleicher Monat - gleicher Geburtstermin - gleiches Alter - gleiches Auto

Ein wirklich kurioser Unfall hat sich am Dienstagvormittag in Wörth an der Donau ereignet. Zwei Frauen sind dort beim rückwärts ausparken zusammen gestoßen. Bei der Aufnahme der Personalien stellte die Polizei einige Gemeinsamkeiten fest.

Am Dienstag, 04. Mai 2021, gegen 11.30 Uhr kam es in der Regensburger Straße, auf Höhe des Friseursalons, zu einem zunächst ganz gewöhnlichen Verkehrsunfall. Zwei Autofahrerinnen parkten gegenüber voneinander jeweils rückwärts aus, übersahen das jeweils andere Fahrzeug und stießen zusammen. Verletzt wurde dabei niemand, der Sachschaden war als eher gering anzusehen.

Erst bei der polizeilichen Aufnahme vor Ort stellte sich eine durchaus kuriose Situation dar: Beide Fahrerinnen waren 34 Jahre alt und saßen jeweils am Steuer eines großen weißen BMW-SUV. Zudem waren beide noch im neunten Monat schwanger. Wie sich im Gespräch mit den Beamten herausstellte, haben auch beide Frauen denselben geplanten Geburtstermin Ende Mai.

Gekannt haben sich die Damen aus dem Lkr. Straubing-Bogen bzw. Lkr. Regensburg vorher nicht.

Nachdem die Personalien durch die Polizei ausgetauscht wurden, wurden die Damen mit den besten Wünschen für die Geburt vor Ort entlassen. Die Beamten beließen es in diesem Fall bei einer mündlichen Verwarnung.

 

PI Wörth an der Donau/MB

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 03.12.2025 Regensburg: Streit am Bahnhof eskaliert – Messer im Spiel! Am Dienstagnachmittag (2. Dezember 2025) kam es gegen 16:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits schubste ein 36-Jähriger einen 61-jährigen Mann, der daraufhin zu Boden fiel. Polizei verhindert weitere Eskalation Der 61-Jährige zog daraufhin ein Taschenmesser und führte eine Bewegung in Richtung seines Kontrahenten aus.