Di, 20.02.2018 , 08:23 Uhr

Kurioser Einbruch in Schwandorf: Wo kommt die Buddha-Figur her?

Die Polizei in Schwandorf berichtet von einem recht kuriosen Einbruch: Der Täter hat sich selbst verraten, weil er am Tatort seine eigene Jacke zurückgelassen hat. Doch damit noch nicht genug: Nach dem Diebstahl aus dem Keller konnte im Garten des Hauses in der Sandstraße eine Buddha-Figur gefunden werden – jetzt ist nicht klar, wer diese dort abgelegt hat. Die Polizei sucht nach dem Eigentümer der Figur.

Die Polizeimeldung:

Ein 30jähriger Mann drang zwischen 18.02.2018 und 19.02.2018  in einen unversperrten Keller in der Sandstraße ein  und entwendete eine Decke und ein T-Shirt. Allerdings ließ der Dieb seine eigene Jacke zurück und konnte deshalb identifiziert werden.

Zusätzlich konnte in dem Garten des  Anwesens eine Buddha-Figur aufgefunden werden. Es ist noch nicht geklärt, wem diese Figur gehört.

Der Eigentümer der Buddha-Figur wird aufgefordert sich bei der PI Schwandorf zu melden, Tel. 09431/43010!

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. 24.04.2024 Auch in Bayern: Elf Festnahmen bei Razzia gegen nigerianische Mafia Rund 350 Ermittler durchsuchen Objekte in mehreren Bundesländern. Im Visier: mutmaßliche Mitglieder der nigerianischen Mafia. Ihr Hauptgeschäftsfeld: die moderne Form des Heiratsschwindels. 23.04.2024 Auch in Bayern: Razzia in vier Bundesländern gegen nigerianische Mafia Am heutigen Dienstag gab es in vier Bundesländern eine Razzia in Bezug auf eine mutmaßliche nigerianische Mafia. Die Beamten nahmen mehrere Männer fest.