Mi., 07.10.2015 , 13:28 Uhr

Kurios: Waldbrand beim Forstminister

Im vergangenen heißen Sommer gab es Zeiten, da verging kaum eine Woche, in der Bayerns Forstminister Helmut Brunner nicht vor der Waldbrandgefahr gewarnt hat. Jetzt hat er tatsächlich selbst einen Waldbrand verursacht. Auf seinem Hof im Landkreis Regen hatte Brunner am Wochenende Gartenabfälle verbrannt und kippte die scheinbar gelöschte Glut in ein Wäldchen nahe seines Hofes. Stunden später schlugen dort Flammen hoch.

Helmut Brunner alarmierte persönlich die Feuerwehr, die mit einem halben Dutzend Feuerwehren anrückte. Brunner sagte dem Bayerischen Rundfunk, die Angelegenheit sei ihm sehr peinlich- Er habe die Trockenheit total unterschätzt. Größere Schäden im Wald sind nicht entstanden.

TaH/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.