Di, 04.08.2015 , 11:26 Uhr

Kripo Landshut nimmt zwei Rauschgifthändler in Schierling fest

Wie die Kriminalpolizei Landshut aufgrund ermittlungstaktischer Überlegungen erst jetzt mitteilen konnte, gingen ihr bereits im Juni mehrere Straftäter ins Netz. Ein 25-Jähriger aus dem Raum Kelheim vermittelte ein größeres Drogengeschäft über ca. zwei Kilogramm Marihuana. Er übergab die Ware am Abend des 15.06.15 an einen 25-jährigen aus dem Bereich Schierling. Dieser wiederum wollte sich durch einen Weiterverkauf bereichern, geriet aber an einen verdeckt agierenden Polizisten.

Hohe Haftstrafen möglich: Straftäter befinden sich in Untersuchungshaft

Bei dem „Deal“ schnappten die Drogenfahnder der Kriminalpolizei Landshut zu. In Schierling klickten die Handschellen für die Dealer. Die von einer Einheit des Bayerischen Landeskriminalamtes unterstützten Beamten der Kripo Landshut beschlagnahmten das Rauschgift und weiteres Beweismaterial. Beide festgenommenen Drogenhändler wurden einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg Haftbefehle für beide erließ. Die Männer sitzen bis zu ihrer Verhandlung in verschiedenen bayerischen Gefängnissen ein. Sie erwartet jeweils eine hohe Strafe. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Landshut und der federführenden Staatsanwaltschaft Regensburg sind noch nicht vollständig abgeschlossen.

MK/ pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften