Mi, 18.03.2020 , 14:10 Uhr

Kreisklinik Wörth a.d. Donau: Vorkehrungen für erwarteten Anstieg der Corona-Patienten

Auch die Kreisklinik Wörth a.d. Donau rüstet sich für die zu erwartende Aufnahme von Patienten mit einer Coronainfektion. Dort, wo es vertretbar ist, werden ab sofort Einschränkungen bei der Patientenversorgung vorgenommen, planbare Behandlungen und Operationen werden zurückgestellt, ambulante Sprechstunden müssen entfallen.

Zum Schutz der Patienten und des Personals sind Patientenbesuche ab sofort generell verboten – Ausnahmen sind nur in dringenden Fällen und nach Rücksprache mit der Station möglich.

Die Notfallversorgung ist nicht betroffen, sie wird jederzeit gewährleistet. Das medizinische Versorgungszentrum behandelt ambulante pneumologische Notfälle während der üblichen Sprechzeiten.

Der geänderte Modus gilt bis zu einer Neubewertung der Situation. Eine umfassende Information der Patienten aufgrund der aktuellen Situation wird sichergestellt. Für alle geplanten Behandlungen oder sonstigen Terminvereinbarungen gilt, dass alle betroffenen Patienten telefonisch unterrichtet werden. Es erfolgen keine Terminänderungen, ohne dass die Patienten darüber informiert werden.

Die Kreisklinik bittet um Verständnis für die getroffenen Regelungen und auch für deren Kurzfristigkeit. Die Neuregelungen sollen bewirken, dass Ressourcen geschont und Kapazitäten frei gemacht werden für die zu erwartende Aufnahme von Patienten mit Covid-19-Erkrankungen.

Für Fragen steht die Krankenhausleitung jederzeit gerne zur Verfügung. Kontakt: Martin Rederer, Telefon 09482 2020, E-Mail: info@kreisklinik-woerth.de ; www.kreisklinik-woerth.de.

Pressemitteilung Landkreis Regensburg

Foto: Symbolbild

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention.