Der Unfall ereignete sich am 26. Juni 2025 gegen 19.30 Uhr auf der Strecke zwischen Kraxenhöfen und Höhenberg. Der Honda eines 86 Jahre alten Mannes aus Regensburg kam aus noch unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto durchquerte einen über 100 Meter langen Graben und überschlug sich anschließend. Es blieb schließlich seitlich im angrenzenden Feld liegen.
Der Fahrer und seine 83-jährige Beifahrerin erlitten beide schwere Verletzungen und mussten in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Über den genauen Gesundheitszustand der beiden lagen zunächst keine weiteren Informationen vor.
Da der Senior laut Polizeiangaben altersbedingt auf die Einnahme mehrerer Medikamente angewiesen ist, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutprobe an. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung.
Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Vor Ort waren mehrere Feuerwehren im Einsatz: Die Freiwilligen Feuerwehren aus Eggmühl, Schierling und Hagelstadt unterstützten die Bergungs- und Sicherungsmaßnahmen an der Unfallstelle.
PI Neutraubling / LB