Mi., 21.02.2018 , 11:23 Uhr

Krankmeldungen: In Regensburg fallen erneut Busse aus

Aufgrund vieler Krankmeldungen von Busfahrerinnen und Busfahrern der Regensburger Verkehrsbetriebe GmbH (RVB), einer Tochter der Stadtwerke Regensburg, müssen in den kommenden Tagen einige Fahrten im Stadtbusverkehr gestrichen werden.

Nachdem bereits am vergangenen Wochenende einige Fahrten im Regensburger Stadtbusverkehr gestrichen werden mussten und die Krankheitswelle bei den Regensburger Verkehrsbetrieben leider nach wie vor anhält, müssen sich die Bürgerinnen und Bürger auf kleinere Einschränkungen in den kommenden Tagen einstellen. Konkret werden auch weiter natürlich alle Linien bedient, allerdings müssen vereinzelt Fahrten auf den Linien 1, 2, 6 und 10 entfallen. Dies hat zur Folge, dass die eigentliche Taktung zum Teil nicht eingehalten werden kann. Aktuell wird davon ausgegangen, dass aufgrund einer Krankenquote von knapp 20 Prozent im Fahrdienst mit dieser Art Einschränkungen bis mindestens zum kommenden Wochenende zu rechnen ist. Die Regensburger Verkehrsbetriebe bedauern die für die Fahrgäste entstehenden Unannehmlichkeiten und bitten gleichzeitig um Verständnis für die aktuell teilweise längeren Wartezeiten an den Haltestellen im Stadtbusverkehr.

Bereits am Montag haben wir über das Thema berichtet:

Alle Informationen zu den aus der Krankheitswelle resultierenden Ausfällen finden Fahrgäste permanent aktualisiert auf der Homepage des RVV und in der RVV-App. Außerdem erfolgen an den betroffenen Haltestellen Aushänge, die über die jeweiligen Änderungen informieren.

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2026 Brunn: Vierstelliger Schaden nach Unfall an Tankstelle Am Freitagnachmittag ist es in Brunn im Landkreis Regensburg zu einer Unfallflucht gekommen. Die Polizei sucht Zeugen. 14.03.2026 Regensburg/Graz: Albert von Thurn und Taxis nach Rallye-Unfall aus Krankenhaus entlassen Albert Fürst von Thurn und Taxis hat einen schweren Unfall bei einer Motorsport-Rallye in Österreich überstanden. 14.03.2026 Barbing: Polizei rückt wegen verdächtiger Munition an Am 13.03.2026 wurden Beamte der Polizei Neutraubling zu einem ungewöhnlichen Einsatz nach Barbing gerufen. 14.03.2026 Schierling: LABERTALER Stephanie Mineralwasser erneut von der DLG ausgezeichnet Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft hat im Rahmen ihrer internationalen Qualitätsprüfung für Mineral-, Quell- und Tafelwasser erneut die herausragende Qualität von LABERTALER bestätigt: Das natrium- und kochsalzarme Stephanie Mineralwasser der LABERTALER Heil- und Mineralquellen Getränke Hausler GmbH aus Schierling wurde erneut mit der DLG-Goldmedaille ausgezeichnet.