Mi., 21.02.2018 , 11:23 Uhr

Krankmeldungen: In Regensburg fallen erneut Busse aus

Aufgrund vieler Krankmeldungen von Busfahrerinnen und Busfahrern der Regensburger Verkehrsbetriebe GmbH (RVB), einer Tochter der Stadtwerke Regensburg, müssen in den kommenden Tagen einige Fahrten im Stadtbusverkehr gestrichen werden.

Nachdem bereits am vergangenen Wochenende einige Fahrten im Regensburger Stadtbusverkehr gestrichen werden mussten und die Krankheitswelle bei den Regensburger Verkehrsbetrieben leider nach wie vor anhält, müssen sich die Bürgerinnen und Bürger auf kleinere Einschränkungen in den kommenden Tagen einstellen. Konkret werden auch weiter natürlich alle Linien bedient, allerdings müssen vereinzelt Fahrten auf den Linien 1, 2, 6 und 10 entfallen. Dies hat zur Folge, dass die eigentliche Taktung zum Teil nicht eingehalten werden kann. Aktuell wird davon ausgegangen, dass aufgrund einer Krankenquote von knapp 20 Prozent im Fahrdienst mit dieser Art Einschränkungen bis mindestens zum kommenden Wochenende zu rechnen ist. Die Regensburger Verkehrsbetriebe bedauern die für die Fahrgäste entstehenden Unannehmlichkeiten und bitten gleichzeitig um Verständnis für die aktuell teilweise längeren Wartezeiten an den Haltestellen im Stadtbusverkehr.

Bereits am Montag haben wir über das Thema berichtet:

Alle Informationen zu den aus der Krankheitswelle resultierenden Ausfällen finden Fahrgäste permanent aktualisiert auf der Homepage des RVV und in der RVV-App. Außerdem erfolgen an den betroffenen Haltestellen Aushänge, die über die jeweiligen Änderungen informieren.

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Mintraching: Bau der Pfatterbrücke verzögert sich – Vollsperrung bleibt bis Frühjahr 2026 bestehen Die Bauarbeiten an der Pfatterbrücke bei Mintraching können in diesem Jahr nicht abgeschlossen werden. Die Kreisstraße R 5 bleibt deshalb im Bereich der Brücke bis Frühjahr 2026 voll gesperrt. Eine Umleitung über Mangolding bleibt bestehen. Die Gründe für die Verzögerung hat der Landkreis Regensburg in einer ausführlichen Mitteilung herausgegeben.