So., 27.09.2020 , 10:04 Uhr

Kontrolle im Landkreis Cham: Party ohne Abstand und Maske

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat erst vor kurzem erklärt „wir wollen als bayerische Staatsregierung kein Spielverderber sein“, gleichzeitig aber auch auf die aktuellen Infektionszahlen in ganz Bayern hingewiesen und für besonders betroffene Regionen Möglichkeiten aufgezeigt, gegen die Infektionen vorzugehen. Im Landkreis Cham ist die 7-Tage Inzidenz derzeit vergleichsweise niedrig, trotzdem sind die Corona-Regeln wichtig – und so hat sich die Polizei dort am Wochenende als „Spielverderber“ betätigen müssen, als bei einer Party in einer Gaststätte kein Mindesabstand eingehalten wurde und zudem auch alle Gäste keine Mund und Nasenbedeckung trugen. Der Betreiber der Gaststätte wird jetzt angezeigt.

Der Polizeibericht

Bei einer Gaststättenkontrolle am 27.09.2020 gegen 02:15 Uhr im Landkreis Cham konnten Beamte der Polizeiinspektion Cham feststellen, dass im Inneren der Gaststätte Partybetrieb mit hoher Besucherzahl herrschte. Die tanzenden Gäste, welche den Mindestabstand nicht einhielten, trugen alle keine Mund- und Nasenbedeckung. Diese ist jedoch vorgeschrieben, solange sich die Gäste nicht an ihrem Platz befinden.

Da es sich in diesem Fall zudem nicht um eine, nach der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung zulässige Veranstaltung handelte, ist auch das Tanzen in geschlossenen Räumen zu lauter Musik nicht zulässig.

Die anwesenden Gäste wurden über das Fehlen ihrer Mund- und Nasenbedeckung verwarnt und zur Einhaltung der geltende Hygienevorschriften aufgefordert.

Den Betreiber der Gaststätte erwartet eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2025 Roding: Unberechtigt auf Dachboden genächtigt In Roding wurde am 13. Juli ein 59-Jähriger auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses beim unbefugten Nächtigen angetroffen, festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen – ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen.