Di, 06.06.2017 , 14:03 Uhr

Kolja Pusch verlässt den SSV Jahn Regensburg in Richtung Heidenheim

Mittelfeldspieler Kolja Pusch schließt sich zur Saison 2017/18 dem Ligakonkurrenten aus Heidenheim an. Er unterschreibt dort einen Dreijahresvertrag.

Kolja Pusch ist in der kommenden Saison nicht mehr für den SSV Jahn aktiv. Der 24-Jährige wechselt zum FC Heidenheim, wo er einen Dreijahresvertrag bis 30.06.2020 unterzeichnen wird. Auch eine Verlängerung beim SSV Jahn war denkbar: „Mit Kolja bestand ein gemeinsames Verständnis, im Aufstiegsfall grundsätzlich gerne weiter zusammenarbeiten zu wollen, das dann auch von beiden Seiten entsprechend kommuniziert wurde. Als etablierter und ambitionierter Zweitligist kann der FC Heidenheim Kolja aber natürlich nochmals ganz andere Perspektiven bieten. Kolja wollte diese Chance für den nächsten Schritt in seiner persönlichen Entwicklung jetzt unbedingt ergreifen. Diese Entscheidung ist nachvollziehbar und akzeptabel“, erklärt Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn. „Der SSV Jahn bedankt sich bei Kolja für seine Leistungen in den vergangenen Jahren. Er hatte nicht zuletzt wegen seiner Tore in den beiden Aufstiegsrelegationen seinen Anteil am Erfolg unserer Mannschaft. Für seine Zukunft in Heidenheim wünschen wir ihm alles Gute und den angestrebten Erfolg.“

Kolja Pusch war im Januar 2015 aus Chemnitz zum SSV Jahn gewechselt. Er verlässt den Jahn mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Ich bin sehr stolz auf das, was wir speziell in dieser Saison als Team geleistet haben. Meine Zeit beim Jahn war sehr bewegt, der Verein hat sich super entwickelt. Ich möchte mich ganz ausdrücklich bei allen Verantwortlichen, meinen Mitspielern und auch den Jahnfans für die vergangenen Jahre bedanken. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen in der kommenden Saison und wünsche dem Jahn auch für die Zukunft viel Erfolg.“ 

PM/CS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 DJK Vilzing: Jonas Blümel kommt im Sommer an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Wir freuen uns sehr dass der Wechsel geklappt hat denn Jonas passt sehr gut in unser Anforderungsprofil. Er ist ein talentierter, junger Spieler, der in der Defensive auf mehreren Positionen einsetzbar ist,“ zeigt sich Vilzing´s Sportlicher Leiter glücklich über die Personalie. Bei den Schwarzgelben ist der 22-Jährige, der in Hankofen zum absoluten Stammpersonal 22.02.2024 Fussball: SSV Jahn lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Aue ein Fussball-Drittligist SSV Jahn Regensburg lädt rund 1.000 Schülerinnen und Schüler zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Samstag ein. 27.01.2024 Neuer Premiumpartner beim SSV Jahn: Donau Energietechnik Das gibt der Jahnelf bestimmt die richtige Energie! 27.01.2024 SSV Jahn: Noel Eichinger geht zum Greifswalder FC Der SSV Jahn hat sich gemeinsam mit Noel Eichinger dazu entschieden, den 22-jährigen Angreifer bis zum 30.06.2024 auszuleihen. Er verabschiedet sich auf Leihbasis in Richtung Regionalliga Nordost, wo er künftig beim aktuellen Tabellenführer Greifswalder FC auflaufen wird, um wichtige Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln. „Mit der gegenwärtigen Kadersituation war es für Noel zuletzt nicht