Di., 06.06.2017 , 14:03 Uhr

Kolja Pusch verlässt den SSV Jahn Regensburg in Richtung Heidenheim

Mittelfeldspieler Kolja Pusch schließt sich zur Saison 2017/18 dem Ligakonkurrenten aus Heidenheim an. Er unterschreibt dort einen Dreijahresvertrag.

Kolja Pusch ist in der kommenden Saison nicht mehr für den SSV Jahn aktiv. Der 24-Jährige wechselt zum FC Heidenheim, wo er einen Dreijahresvertrag bis 30.06.2020 unterzeichnen wird. Auch eine Verlängerung beim SSV Jahn war denkbar: „Mit Kolja bestand ein gemeinsames Verständnis, im Aufstiegsfall grundsätzlich gerne weiter zusammenarbeiten zu wollen, das dann auch von beiden Seiten entsprechend kommuniziert wurde. Als etablierter und ambitionierter Zweitligist kann der FC Heidenheim Kolja aber natürlich nochmals ganz andere Perspektiven bieten. Kolja wollte diese Chance für den nächsten Schritt in seiner persönlichen Entwicklung jetzt unbedingt ergreifen. Diese Entscheidung ist nachvollziehbar und akzeptabel“, erklärt Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn. „Der SSV Jahn bedankt sich bei Kolja für seine Leistungen in den vergangenen Jahren. Er hatte nicht zuletzt wegen seiner Tore in den beiden Aufstiegsrelegationen seinen Anteil am Erfolg unserer Mannschaft. Für seine Zukunft in Heidenheim wünschen wir ihm alles Gute und den angestrebten Erfolg.“

Kolja Pusch war im Januar 2015 aus Chemnitz zum SSV Jahn gewechselt. Er verlässt den Jahn mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Ich bin sehr stolz auf das, was wir speziell in dieser Saison als Team geleistet haben. Meine Zeit beim Jahn war sehr bewegt, der Verein hat sich super entwickelt. Ich möchte mich ganz ausdrücklich bei allen Verantwortlichen, meinen Mitspielern und auch den Jahnfans für die vergangenen Jahre bedanken. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen in der kommenden Saison und wünsche dem Jahn auch für die Zukunft viel Erfolg.“ 

PM/CS

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 SSV Jahn Regensburg: Verkauf der Rückrunden-Dauerkarte 2025/26 startet Spannende Gegner und Topspiele Mit der Rückrunden-Dauerkarte erwarten die Jahn-Fans intensive und richtungsweisende Partien im Jahnstadion Regensburg. Die ausgeglichene 3. Liga verspricht enge Duelle gegen direkte Konkurrenten. Höhepunkte sind das Heimspiel zum Rückrundenstart gegen den FC Ingolstadt 04 sowie Begegnungen mit Alemannia Aachen, Erzgebirge Aue und dem SSV Ulm. Limitierte Dauerkarte mit Zusatzvorteilen Die Dauerkarte 18.11.2025 Dr. Alexander Schmalhofer wird Sportdirektor beim SSV Jahn Regensburg Die Pressemitteilung: Der SSV Jahn Regensburg hat die Position des Sportdirektors neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Alexander Schmalhofer die sportliche Leitung und Verantwortung für die Profimannschaft des Fußball-Drittligisten. Mit dieser Neubesetzung geht auch eine strukturelle Änderung einher: Philipp Hausner wird künftig auf Geschäftsführungsebene alleinig die kaufmännisch-administrative und sportliche Führung des SSV Jahn verantworten. 11.09.2025 Regensburg: Philipp Tschauner bleibt langfristig Torwarttrainer beim SSV Jahn Das Trainerteam des SSV Jahn wird auch in Zukunft von Torwarttrainer Philipp Tschauner unterstützt: Der 39-jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag, der bis 30.06.2028 läuft. Tschauner ist bereits seit Sommer 2023 beim SSV Jahn als Torwarttrainer aktiv und verlängerte nun langfristig. 26.08.2025 Regensburg: Jahn legt mit Florian Dietz im Sturm nach Seine fußballerische Laufbahn begann Florian Dietz bei seinem Heimatverein Carl-Zeiss Jena, wo ihm der Durchbruch in den Profifußball gelang. Über die zweite Mannschaft von Werder Bremen wechselte er in der Saison 2019/20 zur SpVgg Unterhaching. Dort wurde der 1. FC Köln auf den 1,90 Meter großen Angreifer aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Beim Bundesligisten