Mi, 17.02.2016 , 13:37 Uhr

Königswiesen: Streitthema Asylunterkunft

In Königswiesen gibt es ein weiteres Bauprojekt, dass die Gefühle im Staddtteil hochkochen lässt. Diesmal geht es aber nicht um die Größe des Vorhabens oder die Architektur, sondern um das Vorhaben an sich. Bereits vor einigen Tagen lud Oberbürgermeister Joachim Wolbergs die Königswiesener ins Familienzentrum ein, um die Fragen der jungen Stadtteilbewohner und die Einwände der Erwachsenen zu beantworten.

Das Thema: Ein neues Asylheim, das im Stadtteil entstehen soll. Vor allem der Standort aber auch das Asylprojekt selbst regt vor Ort viele Menschen auf:

Auch die auf der Veranstaltung übergebene Unterschriftenliste samt zugehörigem Flugblatt hat in den vergangenen Tagen für Diskussionen gesorgt.

 

Gespräch zum Thema bei TVA

 

In unserem TVA Journal spricht Moderatorin Ilka Meierhofer heute mit Martin Schöberl aus Königswiesen. Er ist im Vorstand des Familienzentrums. Dabei wird auch die Reaktion des Königswiesener Pfarrers Horst Wagner auf die Unterschriftenliste Thema sein.

TVA Journal, ab 18:00 Uhr auch im Livestream.

 

MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen. 26.03.2024 Brennpunkt Hauptbahnhof Regensburg: Innenminister Joachim Herrmann vor Ort Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat sich heute am Regensburger Hauptbahnhof ein Bild von der Sicherheitslage gemacht. Für ihn habe die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger oberste Priorität. 21.03.2024 Auch in Regensburg: Warnstreik der Servicegesellschaften an Unikliniken am Mittwoch An den bayerischen Unikliniken gab es am Mittwoch wieder einen Warnstreik. Diesmal legten Beschäftigte die Arbeit nieder, die sonst eher im Hintergrund stehen - aber dennoch unentbehrlich sind.