Do, 20.12.2018 , 14:57 Uhr

Regensburg Königswiesen: Kein Baustopp beim Quartierszentrum

Die Stadt Regensburg geht vorerst nicht gegen den Bau des sogenannten „Quartierszentrum“ im Stadtteil Königswiesen vor. Das Bayerische Verwaltungsgericht hat gestern das Urteil gefällt, dass der Bebauungsplan unwirksam und die Baugenehmigung rechtswidrig ist. Die Stadt kann den Bau jedoch nicht stoppen, das müsste der Bauherr tun. Dieser war heute jedoch für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Laut der Pressesprecherin der Stadt bestehe grundsätlich eine rechtmäßige Baugenehmigung für das Projekt. Das weitere Vorgehen der Stadt hänge vom Ausgang des Beschwerdeverfahrens ab, das noch beim Bayerischen Verwaltungsgericht liege.

Bereits gestern hatten wir die Information erhalten, dass mehrere Anwohner erfolgreich gegen den Bau geklagt haben:

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Neustadt/Donau: Bayernwerk stellt Antrag für Netzausbau Die Bayernwerk Netz GmbH plant einen Ersatzneubau der bestehenden Hochspannungsleitung zwischen Umspannwerk Neustadt an der Donau und der Stromleitung zwischen Manching und Sittling. 06.05.2024 Landkreis Regensburg: Übergangsfrist für Müllmarken endet am 30. Juni Die Übergangsfrist für Müllmarken im Landkreis Regensburg endet am 30. Juni 2024. Mülltonnen ohne neue Müllmarken werden danach nicht mehr geleert.