Mi., 27.03.2019 , 10:54 Uhr

Köfering: Einbrecher schlagen zweimal zu

Am 26.03.2019 wurde in der Zeit von Mitternacht bis gegen 02:30 Uhr in zwei gewerbliche Objekte eingebrochen. Dabei handelt es sich um eine Tankstelle und einen daneben liegenden Getränkemarkt in der Scheuerer Straße. Ein oder mehrere unbekannte Täter versuchten zuerst über eine aufgehebelte Türe in die Tankstelle einzudringen, gelangten dabei aber nicht in den eigentlichen Verkaufsraum.

Im Anschluss brachen sie ein Sicherungsgitter vor einem Fenster auf und gelangten dann über das Fenster in das Innere. Dort wurde das Vorhaben aber aus nicht bekannten Gründen abgebrochen und nichts entwendet. Der verursachte Sachschaden dürfte aber einen nicht unerheblichen, fünfstelligen Betrag ausmachen.

Beute machte der oder die vermutlich gleichen Täter in dem daneben liegenden Getränkemarkt. Dort wurde ebenfalls ein Fenster überwunden, um in den Verkaufsraum zu gelangen. Aus der Kasse wurde ein niedriger fünfstelliger Betrag entwendet. Der verursachte Sachschaden ist lediglich gering.

Hinweise an die Polizeiinspektion Neutraubling unter der Rufnummer 09401-9302-0.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.