Mi, 08.01.2020 , 13:46 Uhr

Kleintransporter fährt Radler an

Am Dienstag übersah der Fahrer eines Kleintransporters beim Rechtsabbiegen aus der Hermann-Geib-Straße einen 27-jährigen Radler, der gerade dabei war, die Alfons-Auer-Straße zu überqueren. Beide Verkehrsteilnehmer stießen zusammen. Sowohl das Auto als auch das Fahrrad wurden dabei beschädigt. Der Radfahrer stürzte und erlitt eine mittelschwere Kopfverletzung, die im Krankenhaus behandelt wurde.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen Unbekannt. Zugleich rief sie Fahrradfahrer dazu auf, zur eigenen Sicherheit stets einen Schutzhelm zu tragen. Denn ein solcher hätte möglicherweise auch bei dem aktuellen Unfall die Verletzungen minimieren können.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.