Mi., 08.01.2020 , 13:46 Uhr

Kleintransporter fährt Radler an

Am Dienstag übersah der Fahrer eines Kleintransporters beim Rechtsabbiegen aus der Hermann-Geib-Straße einen 27-jährigen Radler, der gerade dabei war, die Alfons-Auer-Straße zu überqueren. Beide Verkehrsteilnehmer stießen zusammen. Sowohl das Auto als auch das Fahrrad wurden dabei beschädigt. Der Radfahrer stürzte und erlitt eine mittelschwere Kopfverletzung, die im Krankenhaus behandelt wurde.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen Unbekannt. Zugleich rief sie Fahrradfahrer dazu auf, zur eigenen Sicherheit stets einen Schutzhelm zu tragen. Denn ein solcher hätte möglicherweise auch bei dem aktuellen Unfall die Verletzungen minimieren können.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.