Mo., 17.09.2018 , 08:21 Uhr

Klaus Eder: 12.420 Euro für das Patientenhaus der Leukämiehilfe

30 Jahre Eden-Reha, 65 Jahre Klaus Eder – Deutschlands bekanntester Physiotherapeut hatte in den letzten Wochen gleich zwei Mal Grund zum Feiern. Und wer ihn kennt, weiß, dass er nicht nur Freude gerne teilt. So wünschte er sich zum Geburtstag keine Geschenke, sondern bat um Spenden für das Patientenhaus der Leukämiehilfe Ostbayern e.V.. Im Rahmen der Jubiläumsfeier im Eden-Reha konnte Klaus Eder nun einen Scheck in Höhe von 12.420 Euro an Prof. Reinhard Andreesen, Vorsitzender der Leukämiehilfe Ostbayern e.V. überreichen.

Klaus Eder hat zwei besondere Verbindungen zur Leukämiehilfe: Seit 2016 setzt er sich als prominenter und erfolgreicher Botschafter für den Verein und für das Patientenhaus als. Als Vater musste er an seiner Tochter miterleben, welche Herausforderungen eine Krebserkrankung an die Familie stellt und wie wichtig Nähe zwischen Patienten und Angehörigen ist. Das vor kurzem eröffnete und über Spendengelder finanzierte Patientenhaus könne vor allem für Betroffene, die weiter vom Universitätsklinikum Regensburg entfernt wohnten, ein bei der Behandlung und bei der Genesung wichtiger Ort der Nähe und der Begegnung sein. „Wir sammeln für den Betrieb des Hauses weiter Spenden“, so Klaus Eder und Prof. Reinhard Andreesen im Gleichklang, „da für Angehörige die Krankenkassen bisher keine Kosten übernehmen.“

Pressemitteilung

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 12.12.2025 Weihnachtsmärkte in unserer Region Alle Jahre wieder kommt die Weihnachtszeit und mit ihr auch die Weihnachtsmärkte. Wir haben Ihnen einen Überblick über die Weihnachtsmärkte in Ostbayern zusammengestellt.