Mo., 17.09.2018 , 08:21 Uhr

Klaus Eder: 12.420 Euro für das Patientenhaus der Leukämiehilfe

30 Jahre Eden-Reha, 65 Jahre Klaus Eder – Deutschlands bekanntester Physiotherapeut hatte in den letzten Wochen gleich zwei Mal Grund zum Feiern. Und wer ihn kennt, weiß, dass er nicht nur Freude gerne teilt. So wünschte er sich zum Geburtstag keine Geschenke, sondern bat um Spenden für das Patientenhaus der Leukämiehilfe Ostbayern e.V.. Im Rahmen der Jubiläumsfeier im Eden-Reha konnte Klaus Eder nun einen Scheck in Höhe von 12.420 Euro an Prof. Reinhard Andreesen, Vorsitzender der Leukämiehilfe Ostbayern e.V. überreichen.

Klaus Eder hat zwei besondere Verbindungen zur Leukämiehilfe: Seit 2016 setzt er sich als prominenter und erfolgreicher Botschafter für den Verein und für das Patientenhaus als. Als Vater musste er an seiner Tochter miterleben, welche Herausforderungen eine Krebserkrankung an die Familie stellt und wie wichtig Nähe zwischen Patienten und Angehörigen ist. Das vor kurzem eröffnete und über Spendengelder finanzierte Patientenhaus könne vor allem für Betroffene, die weiter vom Universitätsklinikum Regensburg entfernt wohnten, ein bei der Behandlung und bei der Genesung wichtiger Ort der Nähe und der Begegnung sein. „Wir sammeln für den Betrieb des Hauses weiter Spenden“, so Klaus Eder und Prof. Reinhard Andreesen im Gleichklang, „da für Angehörige die Krankenkassen bisher keine Kosten übernehmen.“

Pressemitteilung

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Ostbayern: Goldsteig gewinnt Trekking-Award 2026 als schönster Fernwanderweg Der rund 660 Kilometer lange Goldsteig ist beim Trekking-Award 2026 von rund 35.000 Leserinnen und Lesern des trekking Magazins zum schönsten Fernwanderweg gewählt worden und stärkt damit erneut die Bedeutung von Ostbayern als führende Wanderregion. 02.03.2026 Heute Abend im Programm 27.02.2026 Bayern: «Stagnation statt Aufschwung» auf dem Arbeitsmarkt Die Zahl der Arbeitslosen in Bayern ist im Februar im Vergleich zum Vormonat zwar um 3.716 auf 341.061 gesunken, dennoch ist das der höchste Stand für einen Februar seit 2010. Das teilte die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mit. Die Arbeitslosenquote liegt bei 4,4 Prozent und bleibt unverändert zur Januar-Quote.Im Februar 2025 waren 25.02.2026 Landkreis Neumarkt: Mann um 300.000 Euro betrogen - Polizei rät zu Vorsicht Ein 60-Jähriger verliert viel Geld an Anlagebetrüger. Wie die Täter vorgingen und wie man sich vor solchen Maschen schützen kann.