Mi, 05.06.2013 , 16:52 Uhr

Kirchroth: Schwerer Auffahrunfall auf BAB A3

Auf der BAB A3 ist ein Fahrer eines Sattelzuges in ein Stauende gefahren. Es wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden wird in sechsstelliger Höhe geschätzt, das meldete heute das Polizeipräsidium Niederbayern:

Gegen 08.25 Uhr fuhr ein 51-jähriger polnischer Fahrer eines Sattelzuges zwischen den Anschlussstellen Wörth/Donau-Ost und Kirchroth in Fahrtrichtung Passau auf der Bundesautobahn A3 in das Stauende. Dabei schob er einen Kleintransporter mit Anhänger und einen Pkw der Bundeswehr auf einen stehenden Sattelzug. 

Der 38-jährige Fahrer des Kleintransporters erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Beifahrer im Bundeswehrfahrzeug musste ebenfalls schwer verletzt in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert werden. Während der Unfallverursacher, der 34-jährige Fahrer des Pkw der Bundeswehr und der 27 Jahre alte Beifahrer im Kleintransporter leicht verletzt in örtliche Krankenhäuser verbracht wurden, blieb der 33-jährige Fahrer des vor diesen Fahrzeugen stehenden Sattelzuges unverletzt. 

Durch den Unfall entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 120.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft Straubing ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. 

An der Unfallörtlichkeit waren neben den Einsatzkräften der Polizei insgesamt sechs Notärzte mit Rettungsteams, Freiwillige Feuerwehren aus Wörth/Donau, Kirchroth, Wiesent und Neutraubling, Feldjäger sowie Kräfte der Autobahnmeisterei Kirchroth eingesetzt. 

 

PM

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Riesenfest für Ostbayerns Jungmeister: HWK-Meisterfeier in Straubing Beste Stimmung in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle in Straubing: 990 Meisterinnen und Meister aus 29 Gewerken, die in den letzten zwölf Monaten ihre Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz absolviert haben, feierten ausgelassen den Abschluss ihrer Weiterbildung – getreu dem diesjährigen Motto der großen Meisterfeier: „Lasst uns feiern! Stolz, fröhlich, einfach meisterlich!“ Auch Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder 13.04.2024 Gäubodenvolksfest: Bierpreis bei rund 12,75 Euro pro Maß Plakatmotiv Gäubodenvolksfest 2024 Das diesjährige Plakatmotiv zeigt eine junge Familie in Tracht vor dem Kettenkarussell in Straubing. Der Wellenflug ist unter den Fahrgeschäften ein beliebter und zeitloser Klassiker für Jung und Alt. Mit der wechselnden Beleuchtung ist er besonders in den Abendstunden ein beliebtes Fotomotiv. Die Inszenierung weckt Emotionen und Vorfreude auf das ganz besondere 11.04.2024 Ostbayern: 19.000 Schmuggelzigaretten aus dem Verkehr gezogen Further Zollbeamte stoppten nahe Straubing drei Fälle von Zigarettenschmuggel aus Osteuropa. Die Fahrer hatten deutlich mehr Zigaretten dabei als erlaubt: insgesamt 19.000 Stück. Es wurden Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet, mit einer Steuerschuld von ca. 3.600 Euro. 21.03.2024 Cham/Straubing: 14-jähriges Mädchen gefunden Seit dem 30. Dezember 2024 wurde ein 14-jähriges Mädchen aus Cham vermisst. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, wurde sie wohlbehalten aufgefunden.