Mi., 05.06.2013 , 16:52 Uhr

Kirchroth: Schwerer Auffahrunfall auf BAB A3

Auf der BAB A3 ist ein Fahrer eines Sattelzuges in ein Stauende gefahren. Es wurden mehrere Personen zum Teil schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden wird in sechsstelliger Höhe geschätzt, das meldete heute das Polizeipräsidium Niederbayern:

Gegen 08.25 Uhr fuhr ein 51-jähriger polnischer Fahrer eines Sattelzuges zwischen den Anschlussstellen Wörth/Donau-Ost und Kirchroth in Fahrtrichtung Passau auf der Bundesautobahn A3 in das Stauende. Dabei schob er einen Kleintransporter mit Anhänger und einen Pkw der Bundeswehr auf einen stehenden Sattelzug. 

Der 38-jährige Fahrer des Kleintransporters erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Beifahrer im Bundeswehrfahrzeug musste ebenfalls schwer verletzt in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert werden. Während der Unfallverursacher, der 34-jährige Fahrer des Pkw der Bundeswehr und der 27 Jahre alte Beifahrer im Kleintransporter leicht verletzt in örtliche Krankenhäuser verbracht wurden, blieb der 33-jährige Fahrer des vor diesen Fahrzeugen stehenden Sattelzuges unverletzt. 

Durch den Unfall entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von ca. 120.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft Straubing ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. 

An der Unfallörtlichkeit waren neben den Einsatzkräften der Polizei insgesamt sechs Notärzte mit Rettungsteams, Freiwillige Feuerwehren aus Wörth/Donau, Kirchroth, Wiesent und Neutraubling, Feldjäger sowie Kräfte der Autobahnmeisterei Kirchroth eingesetzt. 

 

PM

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 09.10.2025 Straubing: Neue Akademie der Mediengruppe Attenkofer setzt auf Medienkompetenz und Werte Die Einrichtung richtet sich insbesondere an Schulklassen sowie interessierte Gruppen. Ziel ist es, junge Menschen im Umgang mit Social Media, Fake News und gesellschaftlichen Herausforderungen zu stärken. Mediengruppe Attenkofer eröffnet Akademie in Straubing Die neue Akademie in Straubing versteht sich als Ort des Dialogs und der Auseinandersetzung mit aktuellen gesellschaftlichen Themen. Zur Eröffnung betonte Florian 22.08.2025 Straubing: Tresor mit Festzelt-Marken für Hendl und Getränke gestohlen Nach dem Ende des Gäubodenvolksfests in Straubing hat ein bislang unbekannter Täter einen Tresor mit Wertmarken im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Die Marken waren für Hendl und Getränke gedacht. Dieb nutzt Abbauphase nach dem Gäubodenvolksfest Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag, als das Festzelt in Straubing bereits abgebaut wurde. Der