Do., 15.03.2018 , 08:03 Uhr

Kirchroth: Mann bei Unfall auf A3 schwer verletzt - Zeugen gesucht

Am Donnerstag, den 15.03.2018 gegen 03:30 Uhr, ereignete sich auf der BAB A 3, zwischen den Anschlußstellen Kirchroth und Straubing, in Fahrtrichtung Passau ein schwerer Verkehrsunfall.
Nach ersten polizeilichen Ermittlungen ereignete sich der Unfall wie folgt. Ein 44-jähriger Slowene befuhr mit seinem Toyota mit Anhänger den rechten Fahrstreifen. Plötzlich verspürte er einen heftigen Anstoß gegen sein Gespann, dadurch geriet dieses ins Schleudern. Der Anhänger löste sich von der Anhängerkupplung und blieb quer zur Fahrbahn auf dem rechten Fahrstreifen zum Liegen. Trotz des Versuches, seinen Pkw wieder unter Kontrolle zu bringen, prallte er gegen die Außenschutzplanke und verkeilte sich dort mit dem rechten Vorderreifen unter der Leitplanke.
Der Pkw – ein Fiat – , der ihn touchiert hatte, schleudert an ihm vorbei in die Mittelleitplanke und kam, schwerbeschädigt, auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Slowene stieg aus und rannte sofort zu dem Fahrer des Fiat um Erste Hilfe zu leisten. Dieser befand sich alleine im Fahrzeug und wies eine erhebliche Gesichtsverletzung auf. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 23-jährigen aus dem Landkreis Regen, er war zum Zeitpunkt des Unfalles nicht angeschnallt.
Da beim Ansprechen des Fiatfahrers Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Der Unfallverursacher war ansprechbar und wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum nach Straubing verbracht.
Alle unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Pkw des Unfallverursachers wurde sichergestellt.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 11000,- €.
Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehr aus Kirchroth, Bogen, Parkstetten sowie der Kreisbrandinspektor Wenninger. Zur Versorgung des Verletzten waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Leiter Rettungsdienst an der Unfallstelle.
Die Autobahnmeisterei Kirchroth übernahm Aufräum- und Absicherungsmaßnahmen.
 
Zeugen die den Unfall beobachtet haben werden gebeten sich unter der 09428/949900 mit der Autobahnpolizei Kirchroth in Verbindung zu setzen.
PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Straubing: 52-Jähriger verschwindet nach Ausgang aus Bezirkskrankenhaus Am 25. Oktober 2025 gegen 12:40 Uhr meldete das Bezirkskrankenhaus in Lerchenhaid einen dort untergebrachten Patienten als vermisst. Der 52-jährige Mann war im Rahmen eines genehmigten Ausgangs unterwegs, kehrte jedoch nicht wie vereinbart zurück. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit Nach Einschätzung der Klinik und der Polizei geht von dem Mann keine Gefahr für die Öffentlichkeit 11.10.2025 Geiselhöring: 16-Jähriger stirbt bei tragischem Motorradunfall Gegen 14 Uhr waren zwei Freunde mit ihren Krafträdern von Martinsbuch in Richtung Hainsbach unterwegs. Der 18-jährige fuhr voraus, als sein jüngerer Begleiter in einer Linkskurve die Kontrolle verlor. Der 16-Jährige kam mit seinem Leichtkraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baumstumpf. Vergebliche Rettungsversuche an der Unfallstelle Der Jugendliche wurde 22.08.2025 Straubing: Tresor mit Festzelt-Marken für Hendl und Getränke gestohlen Nach dem Ende des Gäubodenvolksfests in Straubing hat ein bislang unbekannter Täter einen Tresor mit Wertmarken im Wert von rund 1.500 Euro gestohlen. Die Marken waren für Hendl und Getränke gedacht. Dieb nutzt Abbauphase nach dem Gäubodenvolksfest Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag, als das Festzelt in Straubing bereits abgebaut wurde. Der 19.08.2025 Straubing: 60-Jähriger stirbt auf Heimweg vom Gäubodenvolksfest Tragischer Vorfall am Ende des Gäubodenvolksfests: ein 60-jähriger Pedelec-Fahrer stürzte nach dem Festbesuch und erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.