Fr, 09.06.2017 , 14:25 Uhr

Kevin Schmitt bleibt weiterhin beim EV Regensburg

Verteidiger Nummer fünf im neuen Kader der Eisbären Regensburg ist fix. Kevin Schmitt gab seine Zusage für ein weiteres Jahr.

 

Der gebürtige Amberger genoss seine Ausbildung im Nachwuchs des EV Regensburg und zählt mit mittlerweile 23 Jahren zu den Leistungsträgern von Neu-Trainer Peppi Heiß. Viele Gegenspieler und auch Mitspieler bezeichnen Kevin Schmitt als einen der defensivstärksten Verteidiger der Liga, was ihn so unglaublich wertvoll für die Domstädter macht. Kevin Schmitt nimmt mit seinem Studium und allen Verpflichtungen rundherum vieles für die Eisbären Regensburg in Kauf und wird auch in 2017/18 wieder eine wichtige Rolle spielen. Der Linksschütze steuerte in der abgelaufenen Spielzeit 14 Scorerpunkte (Drei Treffer, elf Vorlagen) bei 49 Einsätzen bei.

„Ich freue mich, dass ich in meine vierte Spielzeit in Folge in der Oberliga-Mannschaft meines Heimatvereins gehen kann. Die Gespräche in den letzten Wochen waren sehr positiv und wir haben gemeinsamen dieselben Ziele und Wünsche. Schon jetzt blicke ich mit voller Freude auf die im August startende Saison und bin mir sicher, dass wir auch dort wieder eine gute Rolle spielen werden“, so Kevin Schmitt über die Verlängerung seines Engagements.

Kevin Schmitt wird auch in der kommenden Spielzeit mit der Rückennummer 19 für die Eisbären Regensburg auflaufen.

 

 

PM/CS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 29.01.2024 Eisbären vs. Bietigheim: Freier Eintritt für Bedürftige Die Pressemitteilung: Als Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts laden die Eisbären Regensburg alle Menschen ein, denen es aktuell nicht so gut geht und für die daher ein Heimspielbesuch der Eisbären nur schwer umzusetzen ist. Daher können alle, die sich aus ihrem eigenen Empfinden heraus den Eintritt nicht leisten können oder soziale Leistungen beziehen, ganz 27.11.2023 Rosenheim: Auswärtsspiel der Eisbären - Randalierer beschädigt zehn Autos Ein 26-Jähriger soll in Rosenheim nahe dem Eisstadion zehn geparkte Autos zerkratzt und einen Schaden von 100 000 Euro verursacht haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist bei der Tat ein spitzer Gegenstand benutzt worden, der teils tiefe Einkerbungen im Fahrzeuglack verursacht hat. Auch die Außenspiegel wurden an einigen Fahrzeugen beschädigt und teilweise völlig abgetreten. 18.10.2023 Eisbären Regensburg und Petr Pohl gehen getrennte Wege Die Pressemitteilung: In unkomplizierten, sehr offenen und professionellen Gesprächen wurde die Situation der letzten Wochen gemeinsam analysiert. Die Eisbären Regensburg bedanken sich bei einem charakterlich heruasragendeden 37-jährigen Stürmer für seine Zeit bei den Eisbären und wünschen ihm und seiner Familie nur das Allerbeste.