Mo., 23.04.2018 , 08:44 Uhr

Kemnath: 33-Jähriger von Motorradteil am Kopf getroffen und gestorben

Ein 33 Jahre alter Motorradfahrer ist nach einem gescheiterten Überholmanöver vor ihm von einem Fahrzeugteil am Kopf getroffen worden und ums Leben gekommen. Wie die Polizei nach dem Unfall am Sonntagnachmittag nahe Neusorg (Kreis Tirschenreuth) mitteilte, war er mit einem anderen 31-jährigen Motorradfahrer unterwegs, der vor ihm zum Überholen ausscherte.

Dabei übersah der 31-Jährige ein Auto im Gegenverkehr und krachte mit diesem frontal zusammen. Ein Teil seines Motorrads wurde durch die Luft gegen den Kopf des 33-Jährigen geschleudert, der noch am Unfallort verstarb. Den 31-Jährigen brachte ein Rettungshubschrauber mit schweren Verletztungen in ein Klinikum. Der 52-jährige Fahrer des Autos wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Ein Gutachter soll den Unfallhergang untersuchen.

dpa/MF

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.