Do., 04.06.2015 , 13:57 Uhr

Kellerbrand in Regensburger Mehrfamilienhaus

Heute Nacht gegen halb vier wurde die Integrierte Leitstelle über einen Brand  in der Rudolf-Schlichtinger-Straße informiert. Daraufhin wurden umgehend die Berufsfeuerwehr und die FF Burgweinting alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte stellten eine leichte Verrauchung im Treppenraum fest und konnten den Brand schnell im Kellerbereich lokalisieren. Der Brand beschränkte sich auf zwei  Kellerabteile und konnte vom Angriffstrupp bald unter Kontrolle gebracht werden. Durch den Einsatz eines mobilen Rauchverschlusses und von Belüftungsgeräten konnte eine Rauchverschleppung  in den Treppenraum und in die darüber liegenden Wohnungen  verhindert werden.

Vier Personen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Nach einer ambulanten Versorgung vor Ort konnten sie gemeinsam mit den anderen Bewohnern gegen fünf Uhr in ihre Wohnungen zurückkehren.

Bei dem Brand ist ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro entstanden.

Die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache hat die Kriminalpolizei Regensburg aufgenommen.

PM/JK

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.