Mi., 30.05.2018 , 14:54 Uhr

Kelheim: Zug prallt gegen PKW

Die Polizei in Kelheim berichtet von einem Unfall an einem Bahnübergang. Am Mittwoch kam es in der Abensberger Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Zug und einem Auto. Offenbar wurde niemand lebensgefährlich verletzt. Dennoch mussten sowohl der Zugführer als auch der PKW-Fahrer ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizeimeldung:

Am Mittwoch, den 30.05.18 kurz nach Mittag ereignete sich an einem beschrankten Bahnübergang in der Abensberger Straße der Zusammenstoß zwischen einem Personenzug, besetzt mit 48 Fahrgästen und einem PKW, besetzt mit einem Fahrer.

Der Personenzug, welcher auf der Bahnstrecke Ingolstadt/Regensburg in Richtung Regensburg unterwegs war, erfasste den PKW am Bahnübergang, als dieser gerade über den Übergang fuhr.

Im Personenzug wurde der Zugführer aufgrund eines Schocks verletzt, die übrigen Fahrgäste blieben unverletzt. Der allein im PKW befindliche Fahrer eines VW Tiguan, als auch der Lokführer wurden vorsorglich in die Goldbergklinik Kelheim verbracht. Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen wird von nicht allzu schweren Verletzungen ausgegangen.

Der Sachschaden am PKW wird mit ca. 25.000 Euro beziffert. Am Zug entstand ein geschätzter Schaden von ca. 10.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. 08.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach